Autor Thema: Ressourcen buchen  (Gelesen 1604 mal)

Offline Swoop

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ressourcen buchen
« am: 17.02.05 - 16:19:34 »
Hallo liebe Gemeinde  ;)

seit Tagen suche ich eine Lösung für mein "kleines" Problem...
Ich habe auch hier die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.
Bin ja nun schon lange genug Mitglied - denke ich - das ich jetzt auch mal was Fragen darf  :D

Also:

hier gibt es 3 NotesServer
1 Mailserver auf einer AS/400
1 Applikations Server unter Win2003
und 1 Sametime Server

Ich soll unsere ganzen Räume und Beamer usw mal ordentlich anlegen und per Notes buchbar machen.

Also habe ich eine Ressourcen DB angelegt und ein paar Räume und Beamer gleich dazu.
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Räume und Beamer sind ins Adressbuch gelaufen und sind auch theoretisch buchbar.
Jetzt der Knackpunkt:
wenn ich in meinem Kalender auf "Besprechung planen" klicke und die Räume usw auswähle und mir dann die Verfügbarkeit von den Räumen ansehen will sehe ich immer nur den dunklen Balken für "keine Information"

Schlau wie ich bin hab ich noch etwas gewartet...
aber selbst am nächsten Tag das gleiche Ergebnis.
Immernoch schlau wie ich bin, CalCon und Sched gestoppt,
Busytime.nsf gelöscht und die Tasks wieder gestartet.

Einträge sind drin, von allen Ressourcen aber bei der Verfügbarkeitsansicht immernoch "keine Informationen"  ???

Unten in der Statusleiste schreibt er mir: Es gibt keine Nachrichtenwarteschlange mit diesem Namen

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

LG Swoop
Helft mir und ich werde euch helfen ;-)

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Ressourcen buchen
« Antwort #1 am: 19.02.05 - 10:11:41 »
Hi!
Das hatten wir auch schon, bzw. haben wir ab und zu mal. Bei uns stand es immer im Zusammenhang mit Fehlerhaften Busytime Informationen. Schau mal im Domino Log/ Statrep, habt ihr dort Fehlermeldungen zum Problem? Ich nehme an schon...

Mit folgendem fix busytime Agent können wir diesen Fehler jeweils beheben. Den Tipp bekam ich hier irgendwo im Forum...:
Code
Sub Initialize
	Dim session As New NotesSession
	Dim db As NotesDatabase
	Dim doc As NotesDocument
	Dim docDelete As NotesDocument
	Dim ProfileCollection As NotesDocumentCollection 
	Dim x As Integer
	Dim xDelete As Integer
	Dim unidJB As String
	
	Set db = session.CurrentDatabase
	If db.CurrentAccessLevel <> Acllevel_manager Then
		Messagebox "You must have manager access to use this program",16,"Access Error"
		Exit Sub
	End If
	
	Set profileCollection = db.GetProfileDocCollection("CalendarProfile")
	If profileCollection.Count = 0 Then
		Messagebox "Unable to Find any CalendarProfile Documents in the Database.",64,"Found Nothing"
		Exit Sub
	End If
	
	Set doc = profileCollection.GetFirstDocument
	
	xDelete = 0
	x = profileCollection.count
	
	Do While Not (doc Is Nothing)
		If Not doc.HasItem("$BusyName") Then
			xDelete = xDelete + 1
			unidJB = doc.Universalid
			Set doc = Nothing
			Set docDelete = db.GetDocumentByUNID(unidJB)
			Call docDelete.Remove(True)
			Set profileCollection = db.GetProfileDocCollection("CalendarProfile") 
			Set doc = profileCollection.GetFirstDocument
		Else
			Set doc = profileCollection.GetNextDocument(doc)
		End If
		
	Loop
	
	Messagebox "Found " & Cstr(x) & " CalendarProfile Documents in the Database." & Chr(13) & Chr(10) &_
	"Deleted " & Cstr(xDelete) & " of them that did not have the $BusyName field.",64,"Done"
End Sub

Grüsse
Manuel

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz