Moin,
ich habe diese Frage schon bei Spotlight gestellt und erhoffe mir nun hier eine Meinung dazu zu bekommen. Also wenn jemand genaue (auch ungenaue) Erfahrungen damit gemacht hat, könnte er das ja mal posten.
Danke!
Ich habe ein Zeiterfassungssystem entwickelt und zeige jedem Mitarbeiter individuell, wieviele Stunden in diesem Monat geleistet wurden, wieviele noch zu leisten sind, wieviele Überstunden schon angehäuft wurden usw.
Meine Berechnung der Anzahl der Arbeitstage sieht so aus:
@BusinessDays(monatsanfang;monatsende;1:7;feiertage)
Was ist denn nun im Dezember, wenn Feiertage (Weihnachten) aufs Wochenende fallen? Werden die Wochenenden abgezogen und dann auch noch die Feiertage? Also wird der 25.12. und der 26.12. doppelt abgezogen oder schnallt das @BusinessDays schon, dass die Termine nur einmal abgezogen werden müssen und dass beide Tage auf ein Wochenende fallen?
Wie ist das mit dem 24.12.? Bei uns ist das ein Feiertag, aber es gibt ja Betriebe, bei denen ist das ein Arbeitstag- zwar nur ein halber aber es ist ein Arbeitstag. Und wie wird der 31.12. behandelt?
Normalerweise muss die Formel so "intelleigent" sein und daraus kein Problem machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht... Leider habe ich nirgends einen Hinweis dazu gefunden.