Autor Thema: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht  (Gelesen 1325 mal)

Offline ErichON

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
« am: 01.11.04 - 09:29:13 »
Frage mit 6.5 2 pop accounts ab. Habe zwei accounts eingerichtet und zwei connections. Der eine funktioniert tadellos, der andere schreit nach "Unable to find path".

Es funkt nur der, von dem ich auch den Internetzugang habe?

Habt ihr eine Idee??

DANKE

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
« Antwort #1 am: 01.11.04 - 20:02:09 »
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich, wo das Problem liegt. Schon probiert mit Ping oder Tracert, ob der Server tatsächlich nicht erreichbar ist? Sieht jedenfalls nicht nach einem Notesproblem sondern nach einem Netzwerkproblem aus.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
« Antwort #2 am: 01.11.04 - 22:43:58 »
Es funkt nur der, von dem ich auch den Internetzugang habe?

Was soll denn das heissen ?? Weisst Du, wovon Du sprichst in Deinem Posting ?

Bernhard
« Letzte Änderung: 01.11.04 - 23:20:22 von koehlerbv »

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
« Antwort #3 am: 01.11.04 - 23:08:59 »
Nehme mal an, dass er meint, dass dasjenige Mailsystem funktioniert, welches vom Internet-Provider angeboten wurde, ich sehe da nicht unbedingt ein Anzeichen für falsches Verständnis
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
« Antwort #4 am: 01.11.04 - 23:43:09 »
Wie meinst Du das jetzt, Jens ?
Sagen wir, ich bin bei T-Online, und kann mit Notes von dort via POP3 meine Mails abholen. Jetzt habe ich ein Problem bei meiner anderen Mailadresse bei 1&1, weil diese SMTP Auth verwenden ... und bringe das dann in Zusammenhang mit meinem Provider ? Die vernünftige Frage kann doch hier nur heissen: "Ich bin beim Provider XYZ, kann es sein, dass der den Zugang zum Server ABC verhindert ?!" (Kam ja auch schon vor ...)

"Path not found" - ich würde hier zuerst auf ein falsch eingetragenes Mailfile für die entsprechende Arbeitsumgebung tippen.

Ich denke, hier im Forum sind schon (fast) alle Probleme mit POP3 und SMTP(Auth) abgehandelt worden und in hervorragenden How-Tos abgehandelt worden. An "ErichON"'s Stelle würde ich mal die Suche-Funktion bemühen, bevor wir jetzt hier zum zweihundertsten Mal das Rad neu erfinden, zumal nur minimalste Infos vorliegen.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz