Autor Thema: Dokumenten Management?  (Gelesen 1942 mal)

TheBigS

  • Gast
Dokumenten Management?
« am: 20.09.04 - 10:50:24 »
moin,

wir suchen für unsere mini-firma ein (natürlich) kostenloses tool  (DB) was uns ein wenig ordnung in unsere dokumente bringt. folgende wünsche hätten wir da:

1. verschiedenen kategorien sollen möglich sein
2. dokumente zu den jeweiligen kategorien anhängen
3. emails zu den kategorien anhängen/speichern

das ganze natürlich in einer schönen notes db die sich indizieren lässt ;)

hab mir schon überlegt ob ich das selber versuchen soll, allerdings denke ich wird das mit den emails "anhängen" nicht so einfach sein.


hab auch mal von einem tool gehört, was anhänge, welche man bearbeitet, automatisch "löst" und nach dem bearbeiten wieder "anhängt". gibt es das? wenn ja, wo?

Driri

  • Gast
Re:Dokumenten Management?
« Antwort #1 am: 20.09.04 - 11:01:47 »
Hi,

Punkt 1) und 2) kann man mit der Office-Bibliotheks-Datenbank abhandeln, die Lotus mitliefert. Diese DB bietet auch die Möglichkeit, Office-Dokumente direkt aus dre DB heraus zu erstellen oder zu ändern.

Punkt 3) wird dann schon schwieriger. Theoretisch könnte man das natürlich mit einbauen, daß z.B. die Inbox des Users abgefragt wird und ein gewähltes Mail dann in das geöffnete Dokument "importiert" wird. Das erfordert aber einiges an Aufwand und vor allem Know How im Bereich LS.

 

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