Alles zu Notes/Domino
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Forenregeln
Das Notes Forum
»
Domino 9 und frühere Versionen
»
Administration & Userprobleme
(Moderatoren:
Axel
,
eknori
,
Hoshee
,
Thomas Schulte
) »
Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr (Gelesen 1360 mal)
JayPetto
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Geschlecht:
Go ahead - make my day......
Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
«
am:
29.03.04 - 15:37:45 »
Hallo Zusammen
Ein User bekommt folgende Meldung beim Zugriff auf eine delegierte Maildatenbank:
"Diese Datenbank kann wegen eines ungültigen Formats (On-Disk-Structure) nicht gelesen werden"
Was kann da faul sein?
Gruss
Jürgen
Gespeichert
Semeaphoros
Gold Platin u.s.w. member:)
Beiträge: 8.152
Geschlecht:
ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
Re:Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
«
Antwort #1 am:
29.03.04 - 16:10:05 »
Mit dem Delegiert hat das aber nix zu tun.
Entweder der User greift lokal auf eine ND6-Datenbank zu oder die Datenbank wurde per Betriebssystem von einem ND6 Server oder Client auf einen R5 Server kopiert.
Wenn er lokal für eine Delegation darauf zugreift, dann stimmt aber mit der Organisation der Infrastruktur ganz gewaltig etwas nicht. Datenbanken, auf die mehrere Leute Zugriff haben (zum Bleistift wegen Delegation) müssen auf einem Server liegen.
Gespeichert
Jens-B. Augustiny
Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen
Homepage:
http://www.ligonet.ch
IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6
Ute
Gold Platin u.s.w. member:)
Beiträge: 662
Geschlecht:
Re:Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
«
Antwort #2 am:
30.03.04 - 15:32:25 »
es kann auch ganz am clientliegen. Hatte grad was ähnliches.
Am besten das Symbol der DB bzw. das Lesezeichen oder beides vom Desktop entfernen, dann Notes beenden, cache.dsk löschen, Notes starten, DB wieder öffnen
Gruß
Ute
Gespeichert
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Das Notes Forum
»
Domino 9 und frühere Versionen
»
Administration & Userprobleme
(Moderatoren:
Axel
,
eknori
,
Hoshee
,
Thomas Schulte
) »
Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
Impressum Atnotes.de
-
Powered by Syslords Solutions
-
Datenschutz