Hi Bernahrd,
das mit dem Aussdienstler verstehe ich jetzt auch nicht ganz was Du da meinst.
Kurze Anwendungsbeschreibung, vielleicht bringtd as etwas Licht.
Ausgangspunkt
PDA Anwendung für AD. Bei uns hat jetzt jeder ADler so ein PDA wo er tagsüber via Barcodescanner und Soll-Istabgleich AUfträge am PDA generiert. Ich hole mir dann die Daten vom PDA aufs Laptop und ins Notes. Dort haben wir bereits eine bestehende Auftragserfassung im Notes.
Die Kundennummer ist ein eindeutiger Schlüssel und mit deren Hilfe lese ich eben wichtigte Daten im Notes aus.
Zur Sicherheit lasse ich mir temporäre Dokumente in Datenbank 1 erzeugen.
Klappt alles mit den Aufträgen in der Datenbank 2, dann lösche ich diese Dokumente in der 1 wieder, geht was schief, lasse ich die betreffenden Dokumente stehen und weiß dann (nachdem sie repliziert haben), bei welchen docs was schief lief.
Gestern Abend lief ich der eine ADler auf Fehler, obwohl es die male zuvor immer geklappt hat.
Es waren nur zwei Aufträge die er hatte und bei beiden gabs den Fehler. Das würde also auch Sinn machen, wenn der Index im Eimer ist. Die betreffenden Dokumente die über das getdocumentbykey nicht gefunden wurden, sind aber definitiv in der Datenbank und auch in seiner Replik. (Er hat auch danach repliziert )
Und als ich hier lokal im Debugger mit seinen Daten nachgespielt habe, hats bei mir funktioniert. (Selbe Verzeichnisstruktur, Rechte etc). Spricht daher auch für Index
Bin mir sehr sicher, daß es sowas wie der Index oder irgend ein anderer Bug gewesen sein muß.
Warte jetzt mal ab, ob es beim nächstem mal bei ihm wieder auftritt oder obd as shift F9 Erfolg brachte.
Wenn ich ihn nochmal ans Telefon kriege, soll er auch zur Sicherheit das von Glombi empfohlene komprimieren des desktops machen und auch mal die cache.dsk löschen.
Alle anderen Kollegen hatten gestern bei Ihren Aufträgen keine Probleme.
Gruß, Holcomb