Hallo zusammen.
Ich habe bezüglich Summenbildung und Ansichten zwar einige Einträge hier gefunden, weiß aber trotzdem nicht, wie ich das auf mein Problem umsetzen soll.
Ich habe in einer DB vier Masken (Elektro 1, Elektro 2, Mechanik 1, Mechanik 2).
Über diese Masken werden pro Monat mehrere Dokumente erstellt. Für jede Maske habe ich eine separate Ansicht erstellt. Hier erscheint in der ersten Spalte der jeweilige Dokumentenname. Weiterhin sind für jeden Monat des Jahres Spalten hinterlegt. Um die Summen der Stunden/Monat zu bekommen, könnte ich nun einfach die Spalteneigenschaft nutzen.
Jedoch muß ich die Summen der Stunden/Monat in einer separaten Ansicht darstellen, wo pro Maske wirklich nur die Summe abgebildet wird, keine Auflistung der einzelnen Dokumente! Wie mache ich das
Ich habe es schon probiert, in dem ich diverse Spalten ausgeblendet habe, damit wirklich nur der Formularname und die Summe der Stunden/Monat angezeigt wird. Problem ist dabei, dass er beim Export nach Excel aber alle Dokumente im Excel-File auflistet.
Grabby