Autor Thema: SMTP Loglevel erhöhen?  (Gelesen 990 mal)

Offline majoo

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SMTP Loglevel erhöhen?
« am: 04.08.03 - 18:22:26 »
Hallo,

wie kann man den SMTP-Loglevel erhöhen?
Ich würde gerne in den Mail-Routing-Ereignissen sehen,
welche Mail-ID von welcher IP-Adresse gesendet wurde..

Momentan ist es so:
Ich sehe zwar das sich ein SMTP-Server verbindet und ich sehe auch dessen IP,
aber wenn jetzt zwischen dem ersten Eintrag und dem Zweiten 2 Minuten liegen, dann liegen dazwischen so viele andere Einträge ,dass ich die Nachrichten-ID nicht mehr zuordnen kann.


Beispiel:
04.08.2003 17:58:34   SMTP-Server: Verbindung mit meinpc.meinedomain.de (10.1.1.1) getrennt. 1 Nachricht(en) erhalten
04.08.2003 17:59:39   SMTP-Server: 195.6.97.11 ist verbunden
hier könnten jetzt nich weitere Einträge stehen.
04.08.2003 17:59:55   Router: 1 Nachrichten an GMX.DE (host mx0.GMX.DE) über SMTP übertragen
04.08.2003 17:59:56   Router: Nachricht 0057C184 über SMTP übertragen an mx0.GMX.DE für majoo@gmx.de

Wie kann ich nun Nachricht 0057C184 dem Server 10.1.1.1 zuordnen?

Gruß
majoo
R 5.0.10

Offline Meff

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Re:SMTP Loglevel erhöhen?
« Antwort #1 am: 04.08.03 - 19:54:31 »
Um soetwas machen zu können, kannst Du zum einen im Konfigurationsdokument des Server unter Router/SMTP - Advanced - Controls - Logging Level den Log Level erhöhen. Zum anderen kannst Du mittels Mailjournaling bzw. Mail Trakking die Mailverfolgung aktivieren. Da würde ich allerdings mit eurem Betriebsrat (falls vorhanden) vorher sprechen.

Meff
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