Hi,
also soweit schon richtig verstanden,
in den Tests steht drin: Name des Tests, Anzahl der Stunden für die Durchführung (erhfahrungswerte)
In den Testfällen steht drin: Produkt an dem die Tests durchgeführt werden, eine Liste der Testnamen die durchzuführen sind und noch allerlei kleinkram der hier nicht insterssiert (datum usw.)
Die Abrechnung bezieht sich immer auf einen Testfall (Antwortdokument)
in ihr ist nochmal eine Liste die die selben Testnamen enthält wie in dem Testfall (wie das geht weis ich ja, funktioniert auch schon) und die jeweiligen Stunden aus den Testdokumenten (und genau das ist mein Problem, ich muß anhand der Liste aus dem Testfalldokument aus den einzelnen Testdokumenten mir meine Stunden zusammensuchen und diese dann in der Rechnung speichern. Letztendlich wird dann noch ne Summe gebildet über die Stunden und ein Multiplikator eingesetzt damit am ende ein EUR betrag rauskommt.
Das ist aber dann wieder einfach. Mir gehts nur darum wie ich mir die Teststunden aus den Testdokumenten in das Rechnungsdokument hole und zwar anhand der Testnamen als suchschlüssel die ja im Testfalldokument aufegführt sind.
Gruß
Malte.