Autor Thema: Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar  (Gelesen 695 mal)

Offline notes_andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • solutionforyou
Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« am: 02.10.23 - 10:06:09 »
Hallo

Ich habe auf meinen Arbeitsplatz keine Kacheln mehr. Neuinstallation hat auch nichts gebracht! Ich habe nach der Deinstallation auch alle Datenbanken
außer names.nsf gelöscht. notes.ini wurde auch nicht gelöscht. Wo werden die Informationen gespeichert?

Installiert Version 12.02FB2


Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 284
  • Geschlecht: Männlich
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
Antw:Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« Antwort #1 am: 02.10.23 - 19:12:06 »
Die Kacheln werden in Datei desktop8.ndk gespeichert. Vielleicht ist die bei Dir korrupt?
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline notes_andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • solutionforyou
Antw:Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« Antwort #2 am: 03.10.23 - 08:54:17 »
Ich habe alle Datenbanken gelöscht. Auch die desktop8.ndk habe ich gelöscht. Es hat aber nur eine komplette neue Installation geholfen.

lg. Andreas

Offline notes_andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • solutionforyou
Antw:Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« Antwort #3 am: 04.10.23 - 12:15:31 »
Leider zu spät gefunden! Aber wenn es noch mal wer benötigt!

Notes INI Eintrag ist das Problem. --> Workspace_Navigator_Width=170

https://nevermind.dk/nevermind/blog.nsf/subject/workspace-all-grey---no-icons---workaround

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Antw:Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« Antwort #4 am: 04.10.23 - 15:53:08 »
... kommt wie in die INI-Datei der Wert ?

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Arbeitsbereich keine Kacheln sichtbar
« Antwort #5 am: 04.10.23 - 17:24:24 »
Der Client schreibt den Parameter selbst in die INI wenn er nicht vorhanden ist. Nur der Anfangswert ist 170 - das ist die initiale Breite der Workspaceleiste - zieht man die Leiste breiter ändert sich auch der Wert entsprechend. Ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen und hab die Lösung zum Glück schnell selbst gefunden: Parameter löschen. Das löst das Problem am einfachsten, der Client schreibt ihn ja alleine (mit dem Defaultwert) wieder hinein.

HTH
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz