Autor Thema: [gelöst] Workspace log wird im Client angezeigt  (Gelesen 1737 mal)

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
[gelöst] Workspace log wird im Client angezeigt
« am: 23.03.21 - 09:01:45 »
Guten Morgen,

ich habe es irgendwie geschafft das Workspace Log im Notes Client zu öffnen und bekomme es aber nicht mehr zu.
Kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke im Voraus.
Grüße
« Letzte Änderung: 29.03.21 - 09:45:11 von LordKiri »

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Re: WOrkspace log wird im Client angezeigt
« Antwort #1 am: 25.03.21 - 15:17:19 »
Keiner eine Idee?
Es nerv schon etwas.... hab unten noch einen Screenshot angehängt, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Workspace log wird im Client angezeigt
« Antwort #2 am: 26.03.21 - 08:43:55 »
Und das geht durch den Client- Neustart nicht weg? Dann fürchte ich, dass nur ein reset des Workspace (löschen des workspace- Ordners) mit allen damit verbundenen Konsequenzen hilft, es sei denn, Du findest raus, wo konkret in den tausenden Dateien und hunderten Ordnern das "Frameset" steckt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline aclchecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re: Workspace log wird im Client angezeigt
« Antwort #3 am: 26.03.21 - 12:01:59 »
Löschen von cache. und desktop*.ndk hilft hier nicht?
HTH
Uwe

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Workspace log wird im Client angezeigt
« Antwort #4 am: 26.03.21 - 14:00:46 »
Hi,

das ist schon ein nerviger Bug, den ich so ziemlich immer wieder nachproduzieren kann wenn ich folgendes mache.

Admin/Designer ist auf und der normale Notes Client
Ich schließe den normalen Client während Admin/Designer Client noch offen ist.
Ich öffne den normalen Client wieder (erneut über die exe oder über den Admin Client links in der Leiste)

Manchmal hilft ein Neustart des Clients.
Workspace löschen geht auch (unschön viele Einstellungen gehen verloren)

Was bei mir immer hilft, ohne Einstellungen zu verlieren ist der Notes Client mit folgenden Parametern starten.

Über eine CMD:


c:\
cd /d "C:\Program Files (x86)\IBM\Notes" (pfad zu notes)
start notes.exe -RPARAMS -clearPersistedState


Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Re: Workspace log wird im Client angezeigt
« Antwort #5 am: 29.03.21 - 09:41:53 »
Was bei mir immer hilft, ohne Einstellungen zu verlieren ist der Notes Client mit folgenden Parametern starten.

Über eine CMD:


c:\
cd /d "C:\Program Files (x86)\IBM\Notes" (pfad zu notes)
start notes.exe -RPARAMS -clearPersistedState

Hat funktioniert, danke!!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz