Autor Thema: Anforderer einer Reservierung ändern  (Gelesen 2258 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Anforderer einer Reservierung ändern
« am: 13.04.15 - 11:36:30 »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon etwas länger gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Und zwar haben bei uns Benutzer für einige Tage in der Zukunft bereits Reservierungen für Räume und Ressourcen ausgelöst.
Nun kommt es schon mal vor, dass ein Benutzer, welche eine Reservierung durchgeführt hat nicht mehr existiert.
Besteht eine Möglichkeit, den Anfordernden für eine solche Reservierung auf einen anderen Namen umzuschreiben?

Andernfalls bliebe ja nur löschen und neu anfordern.
Aber da werden die Benutzer wohl erst mal meckern.  >:(

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anforderer einer Reservierung ändern
« Antwort #1 am: 13.04.15 - 11:37:47 »
Hallo,

Meines Wissens nach Nein.


Andreas

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Anforderer einer Reservierung ändern
« Antwort #2 am: 13.04.15 - 12:17:26 »
Ohne manuelle Anpassung hast du da keine Chance.
Drum lieber gleich neu reservieren  :)

Chrsi
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Anforderer einer Reservierung ändern
« Antwort #3 am: 17.04.15 - 22:17:46 »
Danke für Eure antworten.
Zwar nicht das, was ich hören wollte, ist aber dann so  ;)
Wobei ich das auch schon so gedacht hatte.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anforderer einer Reservierung ändern
« Antwort #4 am: 18.04.15 - 12:22:54 »
Zwar nicht das, was ich hören wollte ...

Falls das beruhigt: "Die anderen" machen das auch nicht. Und das hat weniger technische Ursachen, sondern vielmehr logisch-organisatorische Gründe, wenn man sich näher überlegt, welcher Rattenschwanz neuer Probleme und Anforderungen sich daraus ergeben würde.
Wenn man das durchdenkt, landet man recht schnell bei dem Schluss: Löschen und neu anfordern wäre viel leichter und übersichtlicher geworden.  :)

Etwas anderes ist das bei reinen Reservierungssystem, die nicht in ein komplexes Gesamtsystem eingebunden sind.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz