Autor Thema: Archivierung aus Posteingang - Dokumente nicht im Posteingang im Archiv  (Gelesen 1990 mal)

Offline Schwalli

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Hallo,

wenn ich Dokumente bei mir im "Eingang" habe und dann diese markiere und auf "Manuell archivieren" drücke, dann verschwinden die Dokumente und landen im Archiv. Soweit so gut.

Leider sind die Dokumente im Archiv aber nicht im "Eingang" sondern lediglich unter "zuletzt archiviert" zu finden. Dort sieht man auch, dass sich die Dokumente in keinem Ordner befinden. Ich muss dort die Dokumente erst nochmal markieren und manuell links unter "Eingang" verschieben.

Danach erscheint auch der Ordner und die Dokumente liegen dort, wo sie liegen sollen.

Klappt das nicht automatisiert? Wenn ich aus dem Eingang archiviere, sollen diese auch im Eingang landen?!

Vielen Dank

//edit: Bei einem anderen Kollegen klappt es ohne Probleme, nur bei diesem nicht! Beide haben die gleichen Schablonen! Was könnte die Ursache sein?

//edit2: Die Archiv Datenbank schien ein Problem zu haben. Habe ein komplett neues Archiv erstellt und die Dokumente aus dem alten Archiv in das neue Archiv verschoben.

//edit3: Nachdem der Anwender nun selbst wieder auf das Archiv zugegriffen hat und archiviert hat, trat der Fehler leider erneut auf. Posteingänge erscheinen unter "Zuletzt archiviert"
« Letzte Änderung: 01.08.14 - 10:27:40 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Schwalli

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Möchte das gern nochmal rausgraben. Das Problem besteht leider noch immer !!!

Das Problem war gelöst, nachdem ich ein komplett neues Archiv angelegt habe und die Daten verschoben habe. Dann hat der Anwender wieder selbst archiviert und die Dokumente landen nicht in den Ordnern. Können die Ordner ein Problem haben?!

//edit: Ich geh mal davon aus, dass angelegte Ordner defekt waren. Habe ein neues Archiv angelegt. Dadurch wurd die Ordnerstruktur neu angelegt. Die Mails hab ich manuell kopiert. Danach war ein Test erfolgreich. Ich bin gespannt wie lange es hält...
« Letzte Änderung: 23.09.14 - 09:22:33 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline MacSpudik

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Hallo Schwalli,

nutzt ihr Quotas? Wenn ja, dürfen die Datenbanken nicht über der Quota sein, wenn archiviert wird, sonst werden die Orderzugehörigkeiten nicht sauber übernommen.
Die Zuweisung kann (auch nachträglich) quasi repariert werden, wenn die Ordnergestaltung auf der produkiven Datenbank repariert wird via Ordnergestaltung aktualisieren und anschließend nochmals ein Dokument archiviert wird.
Bei der Aktion Ordnergestaltung aktualisieren erkennt man oftmals auch defekte Ordner, da diese bei der Aktion einen Fehler werfen oder sie werden dadurch sogar repariert.
Ansonsten würde ich mal die Schablone wechseln z.B. von 8 auf 9 und wieder zurück. Vielleicht ist ja das Inbox Design fehlerhaft und darauf bauen ja auch die Ordner auf.

Wenn das Problem immer auf einen bestimmten Ordner zurückgeführt werden kann (mal von der Inbox abgesehen), hilft es oft auch, den Ordner in der produktiven DB neu anzulegen, die Inhalte zu übertragen und den alten Ordner zu löschen.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

 

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