Ich kämpfe jetzt schon den ganzen Tag damit einen bestehenden Sametime Community Server 9 mit Hotfix 1 in eine neu installierte WebSphere Umgebung einzubinden.
Nachdem das manuelle Einbinden des Community Servers in die SSC mit der Fehlermeldung
"AIDSC1669e: Der Produktserver weist eine höhere Version auf als die Sametime System Console. Führen Sie ein Upgrade für die Sametime System Console durch und führen Sie dann das Dienstprogramm erneut aus."
(engl. "The product version is higher than that of System Console Server.Please upgrade the System Console Server first. ")
installierte ich den Hotfix für SSC nach.
Dies führte ebenfalls zu keinem Erfolg. Auf der Startseite der WAS Admin Console wurde die Versionsnummer des SSC nicht aktualisiert (SSC Version 9.0.0), was beim manuellen Einbinden des Community Servers ebenfalls mit der obigen Fehlermeldung endete.
Nachdem ich im Blog
http://blog.novaknet.de/?p=241 folgenden Hinweis las
If you plan to install Sametime 9 as new – you do not have to install 9.0 Gold first, you just need to download ST 9 Hotfix 1 from IBM Fixcentral
and just add/insert the file repository.config to the IBM Installation Manager repository.
deinstallierte ich nochmals die SSC und installierte direkt den ST System Console Hotfix 1 als Produkt.
Auch diese Installation führte nicht zum erhofften Ziel - in der WAS Admin Console hat die Sametime System Console die Version 9.0.0 -> Build date: 20131107.1302
Dank diesem Link
http://www-10.lotus.com/ldd/stforum.nsf/DateAllFlatweb/728b8766ef25921285257984004db84f?OpenDocument konnte ich mit folgender URL
https://<SSC_Host>:<SSC_HTTPS_Port:/console/deployment/ListOfAllProductDeployments
verifizieren, dass die Sametime System Console die Version <OffVersion>9.0.0.0</OffVersion> besitzt und nicht wie nach einer Hotfix-Installation erwartet die Version 9.0.0.1
Kennt jemand von Euch eine Lösung, wie ich den SSC Hotfix dennoch installiert bekomme?
Ich bin jetzt ratlos
und bedanke mich schonmal für Eure Tipps.