Autor Thema: Lotus Traveler: Fehlermeldung beim Start "SEVERE *system Selector..."  (Gelesen 5741 mal)

Offline Tode

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Ich habe momentan die Pest an den Fingern: Eal was ich anfasse, ich kriege seltsame Meldungen. Heute ist mal der Traveler dran: Habe ein System auf einer virtuellen Maschine (Windows Server 2008R2 64Bit) komplett neu aufgesetzt.
Dann habe ich den Traveler drauf installiert...

Beim Traveler- Start kommen folgende Meldungen:

Code
31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system Selector for accepting new connections (sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl@5d745d74) was not able to be opened properly.

31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system Selector for accepting new connections (sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl@4d4e4d4e) was not able to be opened properly.

31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system Selector for accepting new connections (sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl@69ad69ad) was not able to be opened properly.

31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system Selector for accepting new connections (sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl@5260526) was not able to be opened properly.

31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system Selector for accepting new connections (sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl@268c268c) was not able to be opened properly.

31.01.2011 19:25:21 Lotus Traveler: SEVERE *system The socket failed to be created properly. All 5 retries have been exhausted, so this thread will exit leaving nobody to listen on port 80 and host address null

Sieht so aus, also ob irgendwelche Ports nicht offen wären, oder die Firewall was wegblockt... Habe den Windows- Firewall- Dienst also deaktiviert und bei gestopptem Traveler mal einen Telnet auf die verdächtigen Ports gemacht (80, 443, 50125, 50126): Keine Antwort...

Ich habe gegoogelt, aber scheinbar bin ich -mal wieder- der einzige weltweit, der dieses Problem hat

Domino ist 8.5.2FP1 mit installiertem LP1
Traveler ist 8.5.2.1

Servlet- Support im Serverdokument ist aktiviert.
Server hat Internet- Sites aktiviert (habe es aber auch schon ohne probiert) und SSO konfiguriert.

Hat jemand irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

Thanx
Tode
« Letzte Änderung: 06.05.11 - 18:12:55 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

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Offline m3

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bzw: Hast Du bezgl. der Windows-User was gegenüber dem Standard geändert?
Wenn es nicht blockierte Ports sind, würde ich dann nämlich auf ein Rechte-Problem tippen.
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Offline Tode

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unser Standard- Administrator- Account heisst nicht Administrator... Aber auch das habe ich schon geändert und danach neu installiert... Hat nix geholfen.

PMR.... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... obwohl ich den Weg eigentlich nicht gerne gehe...

Tode
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Offline gerd204

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Nur mal so zur Erinnerung, in der Installationsanleitung von LotusTraveller steht für die unterstützen Betriebssysteme nur Windows 2003 und für 2008 für 32- und 64-Bit.
Da die Version Windows 2008 R2 in anderem Umfeld auch anders reagiert als 2008 (R1) besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Problem im Betriebssystem liegt.

Viel Erfolg

Gerd Schima
« Letzte Änderung: 17.02.11 - 11:31:18 von gerd204 »

Offline Tode

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mal so ein Zwischenstand: Ich habe Adressbuch und ID ausgetauscht (einfach aus einer anderen Neuinstallation rüberkopiert)-> dann geht es. Es muss also entweder die ID, oder irgendwas im Adressbuch sein...

Ich berichte weiter....

Thanx
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lange bin ich nicht dazu gekommen, ich dachte, ich sage trotzdem nochmal Bescheid (für den Fall, dass irgendwann jemand mal per Google über diesen Thread stolpert):

Ich hatte alles auf den aktuellsten Stand gebracht und dann das Serversetup nochmal durchgeführt. Vorher hatte ich natürlich names.nsf und admin4.nsf weggeschoben und die notes.ini bereinigt.

Dabei habe ich die bestehenden IDs wieder verwendet.

Mit dem neu generierten Adressbuch hat alles funktioniert.
Ich habe dann händisch das Serverdokument wieder EXAKT so eingestellt, wie es vorher war -> Es hat immer noch funktioniert.
Also habe ich sämtliche weiteren Dokumente aus dem alten Adressbuch ins neue kopiert -> Und es funktioniert immer noch.

Obwohl optisch kein Unterschied mehr besteht, muss irgendwas im Serverdokument "kaputt" gewesen sein (hatte jetzt keine Lust mehr, die Felder per Agent zu vergleichen)...

Auf jeden Fall gilt: GELÖST!
Gruss
Torsten (Tode)

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