Autor Thema: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec  (Gelesen 4677 mal)

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum Backup Exec für die o.g. Konstellation die js32.dll im Domino Verzeichnis braucht? Das ist anscheinend Aussage von Backup Exec support (USA)! Diese gibt es eigentlich nur bei einer 32 bit installation und nicht wenn Domino 64 Bit installiert ist.
Ich frage mich, ob ich die js32.dll einfach in das Domino Verzeichnis kopieren soll?

Meinungen?

Danke schon mal.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #1 am: 07.10.10 - 08:01:41 »
Was sagt denn Symantec dazu?

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #2 am: 07.10.10 - 09:00:03 »
Dass es benötigt wird.

Ich habe prinzipiell das Problem, dass ich nicht verstehe warum eine anscheinend 64 bit kompatible Software 32 Bit DLL's braucht, die nicht mit ausgeliefert wird und der Kunde diese besorgen soll. Was wenn ich nicht einen 32 bit Domino Server im Netz hätte? Ich habe weitere Infos von Symantec angefordert.
Das geht nicht so richtig in mein Schädel. 64 bit kompatible und Kunde muss 32 Bit DLL besorgen???

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #3 am: 07.10.10 - 09:05:22 »
Verstehen würde ich das auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier noch jemand dazu meldet. Aber eigentlich sollte Dir das der Hersteller erklären, deshalb meine Frage.

Offline Kemal Önder Kilic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Prinizipiell geht alles, irgendwie!?
    • Persönliche Seite
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #4 am: 07.10.10 - 09:50:48 »
Genau.
Da werde ich darauf bestehen müssen, dass Symantec mir das genau erklärt warum das so ist. Ich muss ja wissen, dass alles in Ordnung bleibt auf den Dominos.

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #5 am: 21.10.10 - 11:28:38 »
Hallo Kemal,

bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Hast Du einen Windows 2008 Server R2 oder nicht R2 im Einsatz?
Uns steht ebenfalls ein Upgrade ins Haus und wir haben ebenfalls Backup Exec im Einsatz.

Hast Du von Symantec schon irgendeine Info bekommen?

Haben immer mal wieder Probleme mit Lotus Notes und Symantec gehabt und wir hätten ungern einen neuen Stolperstein.
Gruß Ulli

Offline Dr.Domino

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • LN since 1996 ...
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #6 am: 21.10.10 - 14:19:07 »
Also, dazu kann ich soviel beitragen, daß bei uns ein

Windoze 2008 R2 Standard
mit Domino 8.5.2 HF23 64 Bit
und Backup Exec 2010 R2 (vorher auch ohne R2)

problemlos funktioniert und der hat keine js32.dll im Verzeichnis ...

Hast Du denn irgendwelche Probleme? Oder war das eine "Vor-Installations-Anfrage" :-)?
« Letzte Änderung: 21.10.10 - 14:20:45 von Dr.Domino »
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Domino 8.5.2 auf 64Bit Windows 2008 Server und Backup Exec
« Antwort #7 am: 22.10.10 - 09:04:07 »
Guten Morgen,

ich bin dabei, einen Rollout auf 8.5.2 auf Windows 2008 R2 vorzubereiten und bin dabei über diesen Beitrag gestolpert.
Reine "Vor-Installations-Abfrage".

Dann bin ich mal optimistisch daß wir da keine Probleme zu erwarten haben. Mein Kollege der Backup Exec betreut ist nicht wirklich erfreut, wenn er in irgendeiner Form mit Symantec telefonieren oder Mailen muss.
Der Service war in der Vergangenheit nicht wirklich zufriedenstellend....

Danke mal
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz