Unabhängig davon, dass ich auch nicht verstehe, was Du vorhast, kannst Du natürlich alle Felder eines Dokuments z.B. in eine csv-Datei oder per OLE in Excel oder irgendeine andere Office-Anwendung schreiben. Dazu musst Du eine Routine in LotusScript schreiben, die entweder über alle Items eines Dokuments geht, wenn Du alle Felder des Dokuments, oder über die Fields-Liste einer Maske, wenn Du alle Felder, die in der Maske definiert sind, schreiben möchtest.
Wobei ich allerdings anhand Deiner Problembeschreibung vermute, dass Dir der Unterschied zwischen Maske und Dokument nicht ganz präsent ist.
Ein automatisches Schreiben aller Felder einer Maske in eine Ansicht ist nicht möglich (oder besser, mir nicht bekannt). Ein teilweiser Ex- und Import von Daten eines Dokuments wirst Du allein über Ansichten auch nicht realisiert bekommen.
Wie die anderen Autoren vermute auch ich, dass die Struktur Deiner Datenbank nicht passt. Ein Sichern und Zurückspielen von Daten aus dem sicheren Notes in eine wackelige Dateienlandschaft, in der nahezu jeder unprotokolliert, versehentlich oder absichtlich, Daten verändern und löschen kann, wäre das Letzte, was ich täte. Einen solchen Auftrag würde ich generell ablehnen.
Vermutlich hast Du pro Kunden einen dieser Meldebögen und in den schreibst Du alles hinein. Wenn Du Dir ein generelles Kundendokument zur Erfassung der Kundendaten und ein Auftragsdokument zur Erfassung jedes einzelnen Auftrags baust, die dann in einer Ansicht schön zusammenstellst, hast Du alles, was Du brauchst. Ein Auslagern von Daten aus Dokumenten scheint mir dann nicht mehr notwendig. Und wenn es dann später ans Archivieren geht, archivierst Du die alten Auftragsdokumente in eine Archivdatenbank und kopierst/aktualisierst vielleicht noch das Kundendokument ins Archiv.