Gegeben sei: Ein Domino- Cluster aus 3 Servern (aktuell 8.0.2, wird demnächst auf 8.5.2 gehoben).
Der dritte Clusterpartner ist -aus Ausfallsicherheitsgründen, der Cluster steht in Japan- zusätzlich dazu gekommen.
Jetzt kann man natürlich als Admin diszipliniert sein, und immer alle Datenbanken auf allen Servern erstellen...
Dabei kann man sich auch per Policies (für User- Erstellung) etc. helfen lassen...
Aber vielleicht kommt es ja mal vor (besonders wenn es nicht nur ein admin ist), dass die ein oder andere Datenbank "vergessen" wird...
Wie löst Ihr sowas? Oder gibts da sogar ein Standard- Admin- Werkzeug?
Bisher habe ich das immer manuell gemacht:
entweder über einen Domaincatalog mit einer Ansicht, Categorisiert nach Replica- ID mit Summenspalten, wenn die Summe ungleich der Anzahl Cluster ist, dann stimmt was nicht...
oder über einen Agenten (ist ja auch recht schnell geschrieben), der den NotesDBCatalog auf allen Servern durchläuft und prüft, ob die Datenbanken auf allen Servern vorhanden sind und die identische Anzahl Dokumente haben
Oder als drittes über die cldbdir.nsf (wiederum ähnlich wie beim domaincatalog)
Würde mich aber mal interessieren, ob es andere Ansätze gibt...