Autor Thema: Mac Client für 10.6.4?  (Gelesen 2527 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Mac Client für 10.6.4?
« am: 06.07.10 - 16:10:01 »
Hallo,

jetzt habe ich den Chef endlich überreden können, sein uraltes Notes auf seinem Mac aktualisieren zu lassen und er kommt auch gleich vorbei.
Ich installiere den Mac Client 8.5.1 und der erste Startversuch geht schonmal schief.
Ok, Fixpack 3 installiert, Mac neugestartet und leider immer noch ohne Erfolg.
Laut IBM soll bereits Fixpack1 10.6.2 und höher unterstützen.
Wenn ich Notes starten möchte, erscheint ganz kurz (vielleicht 1 Sekunde) Lotus Notes in der Leiste oben und verschwindet dann direkt wieder.

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #1 am: 06.07.10 - 16:53:41 »
Hi, hast du die alte App vorher gelöscht?

Versuch mall in den Notespreferences das Log in ein Textfile zu schreiben. (Stichwort console-log).
--
Grüsse
Christoph

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #2 am: 06.07.10 - 19:03:34 »
1. Welche Notes Client Version hast Du denn vorher drauf gehabt?
2. Aus Erfahrung: Upgrades von 8.5.x unter Mac OS X, vorallem von Version 7, lieber nicht machen.
Lösung:
Benenne mal den Ordner 'Benutzer -> Library -> Application Support -> Lotus Notes Data -> Expeditor' um und starte Notes dann.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #3 am: 07.07.10 - 06:52:30 »
Welche Version genau vorher drauf war, weiß ich nicht... ich denke, irgendeine 7er Version.
Upgrade von 7 auf 8.5 haben bei allen anderen bisher keine Probleme bereitet.
Ich werde es mit Euren Lösungsvorschlägen versuchen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #4 am: 07.07.10 - 08:42:44 »
Falls Du weitere solche Mac Upgrades vor hast tu Dir selber einen gefallen und lösche vorher alles was mit Notes zu tun hat  ;) Mag sein, dass es mit 8.5.1 nun besser geht, aber mit 8.5 hatte ich bei diesem Szenario fast nur Probleme mit einem Update. Noch schlimmer ist es, wenn der 7er Notes Client noch auf PPC Code basierte und Du einen Intel Mac hast, dann kannst Du es gleich vergessen. Also dann lieber auf 'Nummer sicher' gehen und den alten Krempel Löschen.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #5 am: 07.07.10 - 09:48:57 »
Es wäre gut möglich, dass es sich sogar noch um eine PPC Version gehandelt hat. Ich habe ihn bereits um einen neuen Termin gebeten, an dem ich die Lösungsvorschläge in Ruhe testen kann.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #6 am: 07.07.10 - 12:43:45 »
Wenn Du da nicht sicher bist würde ich an Deiner Stelle sogar folgendes tun:
Lösche folgende Dateien / Ordner:

- Notes (Programm) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Programme'
- Lotus Notes Data (Ordner) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support'
- Notes Preferences (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Eclipse Preferences (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- com.ibm.lotus.Notes.plist (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Symphony.plist (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Lotus Notes Installer.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Lotus Notes Installer_Enlgish.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Lotus Notes Installer_de.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Xpdcoreinstaller.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Lotus Notes Fixpack.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'

Installiere anschließend Notes neu.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #7 am: 09.07.10 - 09:27:34 »
Ich hatte jetzt bei einem 10.5er Mac dasselbe Phänomen.
Leider habe ich dann zwei Dinge auf einmal gemacht, so weiß ich nicht sicher was ausschlaggebend war.
Entweder das Deinstallieren der alten Version (die auch ewig alt war)
oder das Schrauben an den Benutzerrechten.
Ich werde das beim 10.6er nochmal verifizieren.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mac Client für 10.6.4?
« Antwort #8 am: 09.07.10 - 09:43:01 »
Zu 99,8% das Deinstallieren  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz