Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei einem Notes Client, an dem ich bisher gescheitert bin. Der Benutzer hat zwei Arbeitsumgebungen, die er beide mit der selben ID "Max Mustermann/Test" verwendet.
Arbeitsumgebung Test
Internet-Adresse: Max.Mustermann@Test.de
Homeserver: Server1/Test
Maildatei: mail\mmustermann.nsf
Arbeitsumgebung Alternativ
Internet-Adresse: Info@Alternativ.de
Homeserver: Server2/Alternativ
Maildatei: mail\info.nsf
Die Verwendung von beiden Mailboxen und der Wechsel zwischen den Arbeitsumgebungen funktioniert soweit, bis irgendwann (meist nach ein paar Tagen) in der Arbeitsumgebung Alternativ auf einmal max.mustermann@test.de als Mailadresse drinsteht.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Parameter den man per Richtlinie verteilen konnte, so dass in der Client Arbeitsumgebung immer die dem Benutzer entsprechende Mailadresse hinterlegt ist. Diesen Parameter habe ich weder beim Client, noch in einer Richtlinie gesetzt. Scripte o.Ä., welche die Adresse festlegen könnten, setzen wir auch nicht ein.
Was kann die Ursache für so ein krudes Verhalten sein?
Viele Grüße,
0xse