Autor Thema: Ordner anlegen  (Gelesen 2032 mal)

Offline smurfer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Ordner anlegen
« am: 26.05.10 - 09:27:00 »
Hallo zusammen,

hatte schon mal jmd. den Fall, dass eine Sekretärin, die alle erforderlichen Rechte auf die DB ihres Chef's hat,
einen Ordner (als gemeinsamer Ordner) in dessen Mail DB errichtet und der Chef diesen Ordner nicht sieht!?

Sie hat über ihren Mail Eingang auf die DB des Chef's zugegriffen. Da sieht sie auch den Ordner.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Thomas

Driri

  • Gast
Re: Ordner anlegen
« Antwort #1 am: 26.05.10 - 10:03:17 »
Hat sie denn in der ACL auch das Häkchen gesetzt bei "Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen" ?

Wenn nicht, werden diese Ordner nämlich lokal im Client gespeichert (ich glaube in der dektop.ndk) und der Chef sieht diese auch nicht.

Offline smurfer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner anlegen
« Antwort #2 am: 26.05.10 - 10:30:43 »
der Haken ist gesetzt!

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner anlegen
« Antwort #3 am: 31.05.10 - 11:46:08 »
Hallo,

Und es ist aus definitiv ein "gemeinsamer Ordner"?


Andreas

Offline yes2002

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ordner anlegen
« Antwort #4 am: 31.05.10 - 13:12:34 »
Hi,
starte doch mal den Admin-Client, mache Dich - vorübergehend - zum Full Access Administrator.
Dann navigiere im Admin-Client zur entsprechenden Datenbank und führe die Schritte Database, Manage Views aus.

Bekommst Du jetzt in dieser Übersicht den vermißten Ordner angezeigt, vorher aber nicht?

Dann handelt es sich um einen persönlichen Ordner.

Gruß

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz