Autor Thema: Problem SmartUpgrade 8.5 (bzw. FP1) auf 8.5.1 falsche Notes version  (Gelesen 3092 mal)

Offline LordKiri

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Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem... Ich habe eine mst erzeugt und schön als SmartUpgrade SURunAs-Paket verpackt. Wenn ich nun die ganze Geschichte mit unserem Testuser starte, dann bekomme ich immer folgende Meldung:
"Es muss eine Version von Notes 8.5 installiert sein"

Dabei ist es egal, ob ihc 8.5 installiert habe oder 8.5 FP1.

Meld ich mich nun als Administrator an dem Rechner an und installiere das Ganze über die Batch, dann läuft es vollständig ohne Probleme durch.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat???

Gruß
Andreas

Offline Micha B

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Schau mal ob in der Registry folgender Schlüssel da ist:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Lotus\Notes\Installer]
"NOTESVERSION"="080500"

Offline LordKiri

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steht drin und zwar auch unter dem Benutzer unter dem die Installation läuft.

Offline 0xse

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Selbes Problem, aber nur beim 8.5.1 Upgrade Kit. Waren zum Glück nur wenige Benutzer, deswegen für die umgestellt auf das 8.5.1 Full Kit.
« Letzte Änderung: 14.12.09 - 00:09:13 von 0xse »

Offline LordKiri

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hab das ganze Kit jetzt nochmals neu erstellt auf einem Rechner auf dem kein Notes installiert ist, jetzt funktioniert es zwar, aber er macht kein multiuser mehr trotz Allusers=1

Offline 0xse

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Welchen Unterschied macht die Erstellung auf einem System ohne Notes im Gegensatz zu dem mit Notes? Um die Begrifflichkeit abzuklären, mit Kit meinst du das Kit Dokument in der SmartUpgrade Datenbank? Oder die Installationsdateien?

Hast du eine .mst Datei (Installshield Tuner for Lotus Notes, IBM Parnterworld) für das MSI Paket erstellt? Damit kannst du (soweit sie funktionieren... -.-) alle notwendigen Einstellungen für die Installation vornehmen.

Wenn du als Basis die Installationsdatei für Client, Designer, Admin nimmst und davon nur den Client installieren möchtest, geht das zwar, der läßt sich aber nicht als Mehrbenutzer-Variante installieren. Das geht nur bei den Installationsdateien die ausschließlich den Client beinhalten.

Offline LordKiri

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Sorry, das war wohl nicht präzisse genug :D bin auch leicht durch den WInd, weil wir gestern Weihnachtsfeier hatten ;)

also nochmal:

Ich hab eine neue .mst erstellt und zwar nur die Clientinstallation (nix admin oder designer)
Das mit dem Rechner ohne Notes steht mein ich in dem HowTo von michael-r

Ich habe auch unter den Setup properties die ApplicationUser auf AllUsers umgestellt,

dennoch besteht das Problem weiterhin

Offline 0xse

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Hast du ein anderes System auf dem die Mehrbenutzer-Installation funktioniert? Dann nimm einfach mal Progmon (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx) und protokollier sämtliche Zugriffe der Installationsroutinen auf beiden Systemen und vergleiche die Ergebnisse.

Die Entscheidung der Installationsroutine ob sie eine Mehrbenutzer-Installation durchführt oder nicht, wird noch vor dem Start der eigentlichen Installation getroffen. Von daher sollten es nicht zu viele Log-Daten sein, die du dir anschauen musst.

Diese Herangehensweise fußt auf der Annahme, dass eine Besonderheit des Clients an der Einzelplatz-Installation schuld ist.

Viel Erfolg :)


PS: Ich weiß, Procmon ist lästig und verbraucht Unmengen an RAM, aber es hilft oft =)
« Letzte Änderung: 14.12.09 - 15:51:22 von 0xse »

Offline LordKiri

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  • aka Andreas
ich bin ja gerade in der Testphase des Updates und habe es jetzt auf zwei Rechnern probiert auf denen beiden Mehrbenutzer installiert ist und bei beiden kam genau das gleiche Ergebnis raus.

habe danach das Ganze mit SETMULTIUSER=1 probiert, die Folge war, dass alle Startmenüeinträge + die Desktopverknüpfung weg waren und der Client nun auf englisch ist... Aber Multiuser :D

 

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