Autor Thema: Neue Mail öffnen dauert ewig !!  (Gelesen 15426 mal)

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #20 am: 27.11.08 - 16:53:12 »

Offline Zwerg

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #21 am: 02.12.08 - 11:00:08 »
Zitat
Einige Cisco-Router
Hast du es etwas genauer, bitte? Ich beobachte das nämlich bei uns momentan auch.

Wir haben verschiedene cisco-Komponenten im Einsatz (vom Switch bis zum Firewall-System). Allerdings kann ich mir nur einen Einfluss von Firewalls vorstellen (hier werden offene, nicht genutzte Sessions bei uns nach 9 Stunden geschlossen). Aber auch das würde den Effekt nicht erklären.
Im Moment haben wir an dieser Front relative Ruhe. So kann ich da auch nicht mehr "forschen".
MfG Zwerg

Offline Joerizzo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #22 am: 08.12.08 - 10:23:06 »
 :)
Hallo an alle,

wir haben bei uns den Grund gefunden. Einfach in den Vorgaben die Automatische Rechtschreibüberprüfung abschalten, dann geht es recht fix mit dem öffnen der neuen Mail´s.
Das war es zumindest bei uns.
Gruß
Joe
« Letzte Änderung: 08.12.08 - 14:57:35 von Joerizzo »

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #23 am: 08.12.08 - 14:50:03 »
Ich habe das Problem hier auch mit 8.0.2 und wir haben keine autom. Rechtschreibprüfung aktiv.

Es ist ein Bug. Ich hatte letzte Woche Besuch von IBM, wir haben an Sametime geschraubt. Da habe ich das Thema mit den Timeouts mal angeschnitten. Mit hängenden Ohren wurde mir erzählt, das Problem sei IBM bekannt und man arbeitet an einer Lösung. In welcher Form, HotFix oder einem neuen Release, konnte mit der Herr nicht sagen.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline mmcbrown

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
  • wer wollte eigentlich notes ?
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #24 am: 10.12.08 - 07:53:41 »
Morning!

Ne Frage in die Runde: Wer hat das Problem mir welchem Client
und ist es ein Thema das den Server oder den Client betrifft oder beides?
Ich hab hier einen Domino 8.0.2 laufen, Client 8.0.2 Basic und
beobachte das gleiche Problem....

Mark

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #25 am: 10.12.08 - 07:57:28 »
Es liegt definitiv am 8.0.2 Client. Ich habe drunter ein Domino 7.0.2 bzw. 8.0.2 (Cluster noch nicht 1:1^^). Egal auf welchem Server ich meine DB öffne, die Timeouts sind immer vorhanden. Mit anderen Client Versionen habe ich das Problem nicht.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline twensgate

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #26 am: 10.12.08 - 11:04:56 »
Hallo Leute,
kann das nur bestätigen, haben einen call bei IBM aufgemacht. Ja, wir kennen das Problem, soll mit dem nächsten Fixpack behoben werden. Da bin ich mal gespannt.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #27 am: 10.12.08 - 11:11:15 »
Hast du bitte die Call Nummer da, dann kann ich mich darauf berufen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #28 am: 15.12.08 - 09:55:44 »
Prinzipiell für alle wenn IBM sagt, dass das Problem bekannt ist, dann immer sofort die SPR Nummer anfordern. Mit dieser können dann alle betroffenen einen PMR aufmachen, der dann als Customer Report an den SPR angehängt wird. Je mehr Customer Reports der SPR hat desto schneller wird er erledigt.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline twensgate

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #29 am: 23.12.08 - 11:42:37 »
Hallo Leute,
Ich habe was herausgefunden, wir haben 2 clients, bei denen es ohne Zeitverzögerung funktioniert !!! Ich habe deren Notes.ini genommen, und die Pfade für einen anderen user angepasst. Und siehe da, der client öffnet "neue mail" ohne Verzögerung. Da mir leider die meisten Einträge nichts sagen, habe ich die betreffenden notes.ini Dateien an IBM weitergeleitet. Mal sehen ob die was rausfinden.

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #30 am: 13.01.09 - 13:21:09 »
Gibt es hier schon Neuigkeiten bzw. ein release für 8.0.3?
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline twensgate

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #31 am: 14.01.09 - 11:04:42 »
es gibt Neuigkeiten:

Thank you for your feedback and the Notes.ini files. I have examined these
and reviewed the PMR with my Technical Lead and
we believe that the 8.02 Cumulative Client Hotfix would help in resolving
this.
I am requesting access to it at the moment and will provide it for you to
download over the coming days.

Da sind wir aber alle mächtig gespannt.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #32 am: 14.01.09 - 12:17:52 »
Das CCH2 kannst Du Dir über Fix Central auch selbst laden und installieren.
Zitat
...release für 8.0.3?
8.0.3 ist, wenn ich richtig informiert bin, für das 3.Quartal 2009 geplant.
« Letzte Änderung: 14.01.09 - 13:00:04 von Micha B »

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #33 am: 14.01.09 - 13:39:14 »
Ziehe ich gearde runter. Hat den jemand installiert, läuft der Client dann ohne diese timeouts?
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #34 am: 14.01.09 - 13:58:59 »
Hallo

wenn Du damit:

Hat den jemand installiert, ...
"Lotus Notes Standard Client Cumulative Client Hotfix 2  for 8.0.2 (CCH2)"
meinst, ja den haben wir seit einigen Wochen im Einsatz.
Allerdings hatten wir diese Verzögerung vorher (auch) nicht.
Der Grund warum wir den HF installiert haben, waren die häufigen Abstürz besonders bei eclipse und mit CA.
Dafür hat der Hotfix sehr gut geholfen, praktisch alle Abstürze sind nun weg.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #35 am: 14.01.09 - 13:59:13 »
Jedenfalls nicht die timeouts. Der Client läuft noch genau so beschissen wie vorher.
Aber 8.5 dagegen ist schön flott.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Neue Mail öffnen dauert ewig !!
« Antwort #36 am: 14.01.09 - 14:05:54 »
Zitat
Allerdings hatten wir diese Verzögerung vorher (auch) nicht.
Der Grund warum wir den HF installiert haben, waren die häufigen Abstürz besonders bei eclipse und mit CA.
Dafür hat der Hotfix sehr gut geholfen, praktisch alle Abstürze sind nun weg.
Die selben Erfahrungen haben wir hier auch gemacht. Die Problematik "Neue Mail öffnen dauert ewig" ist hier auch noch nicht vorgekommen. Auch finde ich in der Fix List für das CCH2 nichts, was darauf hindeuten könnte, dass ein solches Problem behoben worden wäre. Einzig mir bekanntes Problem war mit 8.0.2 bei 2 Usern, dass nach Eingabe des Passwortes der Client hing. Und das wurde mit dem CCH2 behoben (Fix a Client hang upon authentication). Und an die die sich dazu schon an IBM gewandt hatten: schreibt doch bitte mal die SPR Nummer hier mit hinein, wenn ihr eine bekommen hattet.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz