Autor Thema: Serverfehler: Ihr öffentlicher Schlüssel wurde nicht im Adressbuch gefunden  (Gelesen 6807 mal)

Offline DingDong

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Hi,

es wurden bei uns ein paar neue User auf dem falschem Server angelegt. Diese wurden dann abgeändert. Leider bekomme ich jetzt sobald ich die .id Dateien benutzen will oben genannte Fehlermeldung. Muss ich jetzt alle User löschen und neu anlegen, oder gibt es irgendwie die Möglichkeit neue .id Dateien erstellen zu lassen die dann acuh wirklich funktionieren?

LG

Jonas

Offline DingDong

  • Frischling
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Mmmh anscheinend hat es ncihts mit dem Umzug der User auf einen anderen (Firmeneigenen) Server zu tun sondern wohl eher mit der names.nsf auf dem Server selbst...

Danke!

Jonas

Driri

  • Gast
Was heißt denn "Diese wurden dann abgeändert" ? Mit anderer Cert zertifiziert oder einfach nur den User auf den anderen Server verschoben ?

Du könntest mal versuchen, aus der ID-Datei den Schlüssel zu exportieren und in das Personendokument im Directory einzufügen (am besten vorher Sicherung machen).

Offline DingDong

  • Frischling
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Sie wurden wohl mit einem anderem Cert zertifiziert. Allerdings gab mir ein Kollege gerade die Info das selbst User die nicht auf dem Server liegen probleme haben. Dann wirds wohl doch eher am Server selbst liegen...

LG und Danke!

Jonas

 

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