Autor Thema: Abmeldebildschirm  (Gelesen 5084 mal)

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Abmeldebildschirm
« am: 09.02.07 - 09:38:19 »
Guten Morgen Zusammen,

hab mal wieder ein kommisches Problem, oder eher der User hat es.

Client: Windows XP Prof., Lotus Notes 6.5.4.
Server: Windows 2003 Server, Domino 6.5.4.

Wenn ein bestimmter User bei sich in "Werkzeuge" --> "Vorgaben" geht sperrt sich Lotus Notes ("F5" drücken bewirkt das gleiche) und man muss das PW neu eingeben. Das gleiche passiert auch bei der Rechtschreibeprüfung in einer eMail und das wird auf die Dauer ziemlich lässtig.

Client schon komplett deinstalliert, alle Notes Dateien gelöscht und wieder neu installiert... leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee an was das ganze liegen könnte??

Vielen Dank im Voraus!

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #1 am: 11.02.07 - 21:43:38 »
Ich kenn das so jetzt mal gar nicht, aber hast du schon versucht das Prob. einzugrenzen?

1.) Was ist, wenn du eine leere DB auf dem Client erstellst. Dort selbes Phänomen unter Werkzeuge - Vorgaben?
2.) Client 6.5.5 schon ausprobiert?
3.) Anderen User auf dieser Workstation probiert?
4.) Ist die Logout Funktion in den Security Basics aktiv? Wenn ja, dann einmal raus damit, Client reboot und wieder rein. Oder auch mal ganz deaktiviert lassen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #2 am: 12.02.07 - 09:34:04 »
Guten Morgen Zusammen,

erstmal Danke für die Lösungsvorschläge!!

Also zu den einzelnen Vorschlägen:

1. Gleiches Verhalten auch bei anderen DB's die der User öffnet, auch bei neu angelegten.
2. 6.5.5. installiert.. auch nichts gebracht.
3. Bei anderem User auf dem gleichen Notebook genau das gleiche, aber nur auf diesem NB
4. DIE LÖSUNG!! Abmelden war nach neuinstallation zwar deaktiviert, trotzdem tratt der Fehler auf --> dann aktiviert --> Client neu gestartet --> Problem tratt nimmer auf --> Abmelden wieder deaktiviert --> Client neu gestartet --> Alles PRIMA!! Funktioniert!!

Ist es dadurch, das das NB über ein Image installiert wurde, möglich das ein Registry Wert das ganze verursacht hat? oder hat noch jemand ne andere Idee wie sowas passieren kann?!

Danke nochmal!!

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #3 am: 12.02.07 - 11:07:27 »
Gute Frage wie das sein kann. Aber ich denke nicht an die Registry, sondern eher an die notes.ini, denn dort schreibt der Client den Parameter "AutoLogOffMinutes=15" rein, wenn das aktiv ist.

Mit "alle Notes Dateien gelöscht" meinst du das Data und das Install Directory des Clients? Denn wenn du vor der Neuinstallation nur das Data gelöscht hast, dann ist es definitiv die notes.ini gewesen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #4 am: 12.02.07 - 11:30:05 »
Also hab vor der Installation wirklich alle Notes Dateien gelöscht.

Install und Data Verzeichniss lagen im gleichen Verzeichniss ("C:\Programme\lotus") und das hab ich komplett gelöscht...

komische sache...

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #5 am: 13.02.07 - 11:29:32 »
Servus Zusammen,

also das Ganze hat jetzt genau einen Tag funktioniert, heute wieder das gleiche.

Bei der Rechtschreibprüfung wie auch wenn man unter "Werkzeuge" --> "Vorgaben" geht erscheint der Abmeldebildschirm..

Habe die Automatische Abmeldung jetzt mal aktiviert und auf 99 Minuten gestellt, bis jetzt funktioniert es, bloß wer weiss wie lang und vor allem ist das nicht die Lösung des Problems.

Hat noch einer Idee??

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #6 am: 13.02.07 - 15:08:10 »
Hmm, vielleicht versuchst du mal den ini Parameter "AutoLogoffMinutes=0", das würde dann bedeuten, dass der Eintrag in der ini bleibt, aber trotzdem deaktiviert ist. Dieser KB Artikel beschreibt es ein bisschen.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=AutoLogOffMinutes&uid=swg21227731&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #7 am: 13.02.07 - 15:21:07 »
werd ich mal versuchen... danke

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #8 am: 13.02.07 - 16:37:15 »
Also hab ich ausprobiert...  "AutoLogoffMinutes=0" leider ohne Erfolg.. wieder das gleiche Verhalten das sich der Client bei bestimmten Aktionen sperrt.

Hab es jetzt wieder auf "AutoLogoffMinutes=99" gesetzt dann scheint es zu laufen..

Sonst noch einer ne Idee?  :-:

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #9 am: 13.02.07 - 16:49:02 »
Laufen auf dem Client villeicht irgendwelche lustigen Dienste oder Programme, die den Notes-Client dazu veranlassen könnten, in die Schmollecke zu gehen? Notes alleine scheint mir das nicht zu sein!

Bernhard

Offline ebse

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #10 am: 13.02.07 - 16:52:12 »
Also das ganze fieng anscheinend (laut User) erst an nachdem das Notebook frisch aufgesetzt wurde..das war Freitag vor ner Woche... da sind nur Standardprogramme drauf, Office, Client für Warenwirtschaftssystem und Windows Standard (Browser etc.)...

Was könnte des sein?

Offline djsaro

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #11 am: 06.07.07 - 10:43:09 »
ich push mal das thema hoch

habe das gleiche Problem! sobald ein User auf Werkzeuge - vorgaben klickt kommt der Abmeldebildschirm.

Noch jemand eine Idee, leider gab e shier ja keine Lösung :( ?

Offline joringel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #12 am: 06.07.07 - 11:20:22 »
Der Vollständigkeit halber, das Problem scheint nicht ganz neu zu sein:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/96921e985c749e3f8525701400632a24?OpenDocument

Nur eine Idee:

die Rechtschreibprüfung und die Aktion 'Tools/Preferences' greifen u.U. auf das lokale Dateisystem zu (letztere bei 'Mail/Signature/HTML or Image File'). Kann es damit zusammen hängen?

Gruß
Peter
Nenne nie einen Server 'Lokal'...

Offline djsaro

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #13 am: 06.07.07 - 12:03:47 »
es passiert auch, wenn man andere datenbanken öffnet und dort auf werkzeuge - vorgaben geht

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz