Hallo,
wir möchten in einer Datenbank die Reservierung einer Ferienwohnung vornehmen.
Dazu habe ich vom Mailfile den Kalender genommen und den Rest gelöscht.
Nur der Verwalter soll Einträge im Kalender erstellen können. Die restlichen Mitarbeiter sollen mit Hilfe einer Schaltfläche ein Mail an den Verwalter senden, bei dem die Reservierungsdaten eingetragen werden (sep. Maske mit Verwendung von @MailSend).
Mein Problem liegt jetzt in der Vergabe der Rechte:
Ich habe bei den Mitarbeitern in der ACL "Leser" eingestellt und den Haken bei der Option "öffentliche Dokumente schreiben" entfernt, da ansonsten noch Einträge erstellt werden konnten.
Leider kommt jetzt beim Klicken der Schaltfläche der Hinweis, dass diese Operation nicht erlaubt ist.
Ich habe bei den Einstellungen der Maske "Wer darf Dokumente mit dieser Maske erstellen" die Gruppe "Alle_Mitarbeiter" angehakt, der Fehler bleibt leider der gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Bille