Autor Thema: Serverfehler: Sie sind nicht berechtigt, diesen Server zu benutzen  (Gelesen 8579 mal)

Offline s.berger

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Hallo Community,

ich weiss, dass das Thema schon öfter dran war. Ich habe auch alles gemacht, was in den Beiträgen war (Gegenzertifikate der Server + Person, Person eingetragen im Serverdokument).
Es klappt leider noch nicht.

Muss etwa der Server, auf den ich zugreifen will, neu gestartet werden? Oder gibt es ein task, die laufen muss?

Danke!

Offline sral

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Hallo s.berger,

wer versucht mit welcher Zertifizierung auf welchen Server zuzugreifen ? Poste mal einen Screenshot vom Server Access Bereich des Serverdoks.

cu
Lars
Lars

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MOD

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Beliebter Fehler ist in diesem Zusammenhang auch die Negativgruppe.

 ;D


Offline s.berger

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Leider kann ich keinen Screenshot posten vom Kundenserver. Beide Server haben sich gegen-zertifiziert, meine Personen-ID wurde beim Kunden gegen-zertifiziert. Im Access Bereich beim Kunden steht meine Person und mein Server. Bei unserem Server ist der Bereich leer ("All users can access this server").

Negativgruppe ist es leider auch nicht.

Wie gefragt, muss der Server neu starten oder eine task laufen?

Offline sral

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Du musst den Server nicht neu starten !!!

Hast Du mal ein Trace über den Notes Client auf den Server aufgezeichnet ???
Lars

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Offline s.berger

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Ich habe gerade den Trace gemacht. Am Ende steht "Verbunden mit server ...".
 :-:

Offline boemitsu

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Du musst den Server nicht neu starten !!!

Meines Wissens muss man den Server neustarten, wenn man Einträge im Server Dokument verändert. Wenn nun der s.berger direkt in den access Bereich eingetragen wurde, sollte man m.M. nach den Server neustarten.

IBM empfiehlt deshalb mit Gruppen zu arbeiten...
Gruss

Michael

Offline mcilly

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Ich stimme boemitsu zu. Ich vermute den Fehler im Serverdokument -> Security -> Server Access.
« Letzte Änderung: 18.10.06 - 11:42:27 von mcilly »
LG Roman

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Offline s.berger

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Du musst den Server nicht neu starten !!!

Meines Wissens muss man den Server neustarten, wenn man Einträge im Server Dokument verändert. Wenn nun der s.berger direkt in den access Bereich eingetragen wurde, sollte man m.M. nach den Server neustarten.

IBM empfiehlt deshalb mit Gruppen zu arbeiten...

Die Lösung des Problems war leider sehr einfach in diesem Falle, ein Schreibfehler beim Eintrag des Namens.  ::)
Der Server muss NICHT neu gestartet werden, der Zugriff hat gleich danach funktioniert.
Trotzdem Danke an alle.

 

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