Autor Thema: smtp-auth  (Gelesen 2649 mal)

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
smtp-auth
« am: 03.02.06 - 11:24:58 »
Hallo,

ja ich weiss... das alte Thema :) hab aber schon das ganze Forum danach durchsucht und keine Lösung gefunden.

Habe einen Domino R5 Server und da wir leider keinen MX Eintrag haben müssen wir die Mails über unseren Provider (1und1) mit SMTP Auth verschicken.

Habe nun das ganze mit Eknori's Dokumentation eingerichtet... Pullmail funktioniert auch soweit. Nur leider funktioniert das Mail verschicken nicht.

Habe den SMTP Listener Task eingestellt. Den Relais Host auf localhost:10025 eingestellt (im Serverdokument den SMTP Ausgang natürlich auch auf 10025 gestellt). Smtp-Autt läuft auch auf diesem Port habe es mit Telnet getestet.

Wenn ich jedoch Mails an eine externe Domain verschicke passiert einfach gar nichts, die Mails bleiben einfach in der Mail.Box liegen un es tut sich nix. Die Konsole bringt auch keine Meldung.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?


Gruss
Catkiller

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #1 am: 03.02.06 - 11:41:39 »
hast du es mal mit einem anderen provider getestet ? Nicht dasß das wieder eine spezielle 1&1 Geschichte ist
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #2 am: 03.02.06 - 11:45:17 »
danke für die schnelle Antwort... werd es gleich mal mit meiner Arcor Mail versuchen... bis Gleich  :)

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #3 am: 03.02.06 - 11:53:12 »
Habe es jetzt mit Arcor und GMX versucht. Funktioniert leider auch nicht :(. Komischerweise habe ich diesmal sofort eine Rückantwort vom Domino bekommen, das er keine Verbinddung zur Domäne @irgendwas.de findet und ich soll die Konfigurationsdokumente durchgucken...

Ich muss irgendwas inder Konfiguration falsch gemacht haben... nur was?

Gruss

Catkiller

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #4 am: 03.02.06 - 12:20:47 »
gehe noch mal alle Punkte der Konfiguration durch. Das muss funktionieren
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #5 am: 03.02.06 - 12:58:28 »
also gmx und arcor funktionieren definitiv, diese Provider werden von uns genutzt.
Gruß
Dirk

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: smtp-auth
« Antwort #6 am: 03.02.06 - 16:25:18 »
also ich habe bemerkt das smtp auth probleme hat wenn es als Dienst läuft probier mal nur das programm zu starten
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #7 am: 06.02.06 - 09:29:51 »
Hi Leute,

bin noch nicht dazu gekommen weiter zu testen. Werde morgen mal versuchen SMTP-Auth nicht als Dienst laufen zu lassen. Danke erstmal!

Gruss

Catkiller

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #8 am: 07.02.06 - 07:50:58 »
wenn du nicht arcor als Provider benutzt musst du einen anderen SMTP-Server verwenden. Steht irgend wo auf den arcor-Seiten.
Gruß
Dirk

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #9 am: 07.02.06 - 10:26:43 »
also hab das SMTP-Auth mal nicht als Dienst laufen lassen, hab aber immernoch das selbe Problem  :'(

was meinst du mit "einen anderen SMTP" hab halt immer den jeweiligen vom Anbieter benutzt... oder was meinst du?

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #10 am: 07.02.06 - 10:30:07 »
der SMTP-Server, den arcor auf der Web angibt, funktioniert nur, wenn man arcor als Provider verwendet. Verwendest du z.B. 1&1 oder freenet als Provider, dann funktioniert dieser SMTP-Server von arcor nicht.
Gruß
Dirk

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #11 am: 07.02.06 - 10:38:34 »
achso alles klar... habe mail.arcor.de benutzt und Arcor ist sowieso unser provider... also das Problem kanns dann auch nicht sein :(

Es sollte in SMTP-Auth ne Testfunktion geben ob die Settings in Ordnung sind... das is echt blöd weil ich incht weiss wo ich suchen soll... Gibt es in Notes nicht irgendwie die Möglichkeit genau zu tracen wo die Mail hängen bleibt?

 :-:

Offline catkiller

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: smtp-auth
« Antwort #12 am: 23.02.06 - 10:33:05 »
hallihallo,

ich bins mal wieder :)... wir haben nun auf Domino 6.5.3 umgestellt... habe alles konfiguriert, die mails bleiben nun auch nicht mehr in der mail.box hängen, und der Mail-Agent gibt auch die Meldung dass er sendet, jedoch bekomm ich folgende Fehlermeldung zurück

Error transferring to localhost:10025; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 250 <xxxx@xxxxx.de> ok

was hat es damit wieder auf sich? hab schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Gibt es für SMTP-Auth auch irgendwo Log Dateien? Weil irgendwie seiht man nicht wirklich was das Teil macht    und ob es ein Problem gibt  ???


Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem.


Gruss

Catkiller

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: smtp-auth
« Antwort #13 am: 24.02.06 - 21:56:33 »
Error 250 - das ist genau der Bug in Bisswangers SMTPAUTH, der Mitte November 2005 behoben wurde. Hast Du die neueste Version von SMTPAUTH (2.0.11. vom 16.11.2005) im Einsatz? Wenn nicht, wäre der Fehler vollkommen klar.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz