Hallo zusammen,
wir haben auf unseren Citrix-Servern den Notes-Client von 5 auf 6.5.4 upgedatet.
Verlief soweit man sehen konnte reibungslos.
Der neue Client funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.
Wenn der Benutzer allerdings z.B. Dokumenteigenschaften, Anhangeigenschaften oder Texteigenschaften öffnen möchte kommt der Fehler "Datei nicht vorhanden".
Diesen bestätigt man mit ok und kann ansonsten normal weiterarbeiten. Ein Eigenschaftenfenster öffnet sich natürlich nicht.
Die Umgehungslösung bei Dateianhängen (rechte Maustaste und Ansicht bzw. Speichern) funktioniert tadellos.
Dieses Problem tritt bei allen Usern auf.
Die erste Frage wäre wahrscheinlich - ist es ein Citrix-Problem oder ein Notes-Problem. Kann ich leider nicht beantworten, da wir im normalen Serverumfeld 6.5.3 einsetzen - und ein Notes-Forum kann diese Frage bestimmt auch nur bedingt beantworten.
Dann eben die zweite Frage: Welcher Programmteil / Datei ist die Eigenschaftenfenster verantwortlich. Liegt der lokal oder auf dem Server?
Das lotus\notes\data\-Verzeichnis sieht -laut Rechenzentrum- gut aus.
Also, da das Rechenzentrum (FIDUCIA) ein wenig am Ende seiner Weisheit angelangt ist, dachte ich, ich frag mal das [Zitat:] beste deutsche Notes Forum