Autor Thema: EasySync Pro Exception  (Gelesen 1342 mal)

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
EasySync Pro Exception
« am: 05.11.05 - 19:09:06 »
Hi,

EasySync Pro stürzt bei mir mit ner Exception ohne weiteren Erläuterung ab bzw. kann keine Verbindung zum Domino-Server aufbauen.
Dann kann ich in den EasySync Optionen als MailDB, etc keinen Server/Datenbank auswählen (nur Local)
Nach einigen Tagen herumfummeln bin ich am ende meiner Weisheit.

Windows 2000 - letzter Patch Stand
Lotus Easy Sync Pro 4.2.3 (letzter Stand)
Lotus Notes 6.5.3 (Roaming, Multiuser)
HP Ipaq, Pocket PC 2003

Ich hab EasySync mehrmals neu installier, auch am IPaq
IPaq Hardware resettet
PC 1000 Mal neu gestartet
alle unnötigen Prozesse beendet.
User hat Admin Rechte
Notes dabei laufen gehabt und auch nicht.
Notes als Standart Mailclient eingetragen
Alle Foren und Google durchsucht
Mutti und Oma gefrag ....

NIX!

Anbei noch das EasySync Log

Vielleicht weiss jemand von euch was?

Wäre suuuper! Lg, David

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: EasySync Pro Exception
« Antwort #1 am: 07.11.05 - 08:39:24 »
Hi,

ich schiesse hier einmal nur ins blau. Bin zum Glück seit ewig langer Zeit kein EasySync User mehr.

Ich vermute einfach es kann an der Multiuserinstallation liegen, er findet zwar die Notes.ini jedoch keinen PortDriver für die Anbindung an den Domino Server. Kannst du die Konfiguration des Clients ändern und eine Single User Installation draus machen?

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: EasySync Pro Exception
« Antwort #2 am: 07.11.05 - 09:00:32 »
Hi Lossa,

vielen Dank für Deine Antwort, doch leider ist eine MultiUserInstallation auf
diesem Rechner notwendig.

Übrigends, am Rechner gegenüber genau die Selbe Konstellation -
dort funktionierts einwandfrei.

Im EasySync Forum schreiben sie, dass es auch von zu wenig HDD-Space kommen
kann. *jubel* am Rechner waren tatsächlich nur noch 300MB frei - gleich mal 1.6GB
freigeschaufel, neu gestarte, neu installiert, ... wieder nichts  :-[

David

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz