Autor Thema: Hilfe "Keine Maske"  (Gelesen 1907 mal)

Offline Michael84

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
Hilfe "Keine Maske"
« am: 15.09.05 - 11:57:27 »
Hallo liebe Notes Community !

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt bei meinem Problem.Und zwar habe ich versucht eine Maske für ein Datenbank Archiv zuerstellen.

Als ich bei den Ansichten war ,hat sich plötzlich mein Client aufgehangen und hast sich von selbst beendet bzw geschlossen.

Nun wollte ich wieder in meine öffnen Maske und diese Bearbeiten als die Fehlermeldung "Keine Maske " kam.
Laut IDD Forum hat es etwas mit dem §Body zu tun...

Vielleicht habt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp....


Liebe Grüße Michael

klaussal

  • Gast
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #1 am: 15.09.05 - 12:01:59 »
Willkommen im Forum !

Ein paar Einzelheiten wären schon nützlich:
 
Siehst du die Maske im Designer ?
Wo hast du versucht, die Maske zu öffnen ?
Hattest du die MAske vor dem Crash abgespeichert ?

Offline Michael84

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #2 am: 15.09.05 - 12:36:26 »
Im Desinger kann ich die Maske sehen .... ich verwende auch den neusten 6.5 Version
Die Maske wollte ich wie immer im Designer  unter "Masken" öffnen und ich hatte sie auch abgespeichert.


Wär super wenn ihr mir helfen könntet,ich arbeite noch nicht lange mit Notes in der Maske steckt eine menge Arbeit und Zeit *gg

Liebe Grüße Michael

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #3 am: 15.09.05 - 13:03:46 »
Hi,

unter Umständen das die DB beim Crash einen Schlag abbekommen. Lässt sich die Maske im Designer noch öffnen? Versuch auch mal die Cache.ndk zu löschen. Vielleicht hilft auch eine neue Kopie der DB.


Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Glombi

  • Gast
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #4 am: 15.09.05 - 13:32:54 »
Diesen Fehler kenne ich leider auch - siehe
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20600.0

Andreas

Offline Michael84

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #5 am: 15.09.05 - 14:46:38 »
Erst mal danke für eure schnelle Antworten. Sieht ja leider nicht so gut aus.
Habt ihr irgendwelche Infos über ein Update von IBM oder Ähnliches?
Wie schon erwähnt arbeite ich noch nicht all zu lange mit Domino und kenne mich deshalb auch nicht wirklich gut damit aus.
Wie kann ich den zum Beispiel schnell und einfach meine Masken sichern bzw eine Kopie anlegen?

Wahrscheinlich werdet ihr mich von nun an öfters hier antreffen :)

Grüße  und frohes Schaffen Michael

klaussal

  • Gast
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #6 am: 15.09.05 - 14:52:26 »
Einfach die Maske markieren, kopieren und wieder einfügen. Dann wird automatisch eine "Kopie von.... " daraus. Die kann man dann bearbeiten und unter einem anderen Namen wieder abspeichern.

Glombi

  • Gast
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #7 am: 15.09.05 - 14:59:11 »
Zitat
Wie kann ich den zum Beispiel schnell und einfach meine Masken sichern bzw eine Kopie anlegen?
Ich nutze dazu den Snapper von Teamstudio - genial einfach, einfach genial.

Andreas

Offline Michael84

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #8 am: 15.09.05 - 15:39:44 »
Sagt  mir auch nichts das Programm....ist es kostenlos? Hast du eventuell auch einen Download Link ? Google hat mir zu viele Seiten ausgespuckt.Möcht auf diesen Rechner keine Spyware oder ähnliches installieren.

Grüße Michael

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe "Keine Maske"
« Antwort #9 am: 15.09.05 - 15:42:07 »
Der Snapper ist nicht kostenlos und bei http://www.teamstudio.com zu finden.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz