Autor Thema: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"  (Gelesen 3924 mal)

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« am: 01.07.04 - 15:31:28 »
Hello,

habe in meiner Mail-DB ein paar Dokumente und eine Regel, die fehlerhaft sind:

Bei einigen Dokumenten kommt beim Öffnen:
"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"

Bei einer Regel kommt:
"Notes error: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument", nach OK dann nochmal die Meldung wie oben.

Folgendes habe ich schon versucht:
1.) fixup -F -O
2.) updall -B
3.) compact
(in dieser Reihenfolge)

Dann noch <Strg>-<Shift>-<F9> (man weiss ja nie...)

Gibt es nicht noch eine Möglichkeit, meine Mail-DB zu reparieren? Was kann ich noch versuchen? Ist das Anlegen einer neuen Replik/Kopie der letzte Ausweg?

Danke & LG,
Max

Offline trolli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #1 am: 01.07.04 - 17:02:55 »
Hi !

Hilft compact -c ?
Falls er das abbricht noch das -i anhängen.

Gruß
Sascha

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #2 am: 01.07.04 - 17:50:07 »
Danke Sascha,

aber das nützt leider nichts.
Mit "-c" alleine läuft compact ohne Fehler durch (0% recovered). Zur Sicherheit habe ich noch "-c -i" versucht, bringt den Fehler aber leider auch nicht weg.

thx,
Max

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #3 am: 01.07.04 - 18:34:27 »
Sind das zufällig alles Aufgabendokumente?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #4 am: 01.07.04 - 18:44:46 »
Nein, empfangene Mails.
Und eine Regel.

 :-[

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #5 am: 01.07.04 - 18:53:03 »
Dann würde ich mal auf eine defekte Gestaltung tippen. Würde als erstes mal die Gestaltung aktualisieren und wenn das nichts bringt eine ReplikID der Datenbank anlegen und schauen ob diese korrekt arbeitet. Wenn ja dann würde ich einfach die Orginaldatenbank austauschen... - ist ja eigentlich ganz easy.

So würde ich's machen - es gibt aber sicherlich viele Wege die nach Rom führen. Von Schablone wechseln etc bin ich kein so grosser Freund davon...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #6 am: 01.07.04 - 19:28:32 »
Schablonenwechsel hat nicht funktioniert.

Habe nun lokal eine Replik gemacht, in der Replik passt jetzt alles.
Witzigerweise waren nach dem Replizieren sowohl in der Replik (verstehe ich), als auch in der Original-DB (verstehe ich nicht ganz) die zuvor defekten Dokumente verschwunden. Lediglich die defekte Regel scheint noch im Original auf.

Original-DB gekillt und Replik auf den Server kopiert (auf Fileebene) - somit funktioniert meine DB nun wieder so wie sie soll  :)

Danke an alle für die Tipps!
LG,
Max

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #7 am: 02.07.04 - 12:28:24 »
gut das hatten wir auch aber, das lag bei uns daran, dass die MEMO-Maske nicht als VORGABEMASKE definiert war...

das war der eigentliche grund...genauso wie max es beschrieben hat...
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline Jérôme

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
Re: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
« Antwort #8 am: 30.11.05 - 13:05:56 »
Ich habe gestern erst die Erfahrung gemacht, dass ein bloßer Schablonenwechsel unter Umständen nicht reicht.

Geholfen hat dann folgende Vorgehensweise:

1. Erstellung einer leeren Schablone.
2. Wechsel der Gestaltung der fehlerhaften DB mit der Leerschablone
3. Wechsel der Gestaltung der fehlerhaften DB mit der eigentlichen Schablone.

Danach hat alles ohne Probleme funktioniert. Aufgefallen war mir dabei auch, dass eine Kopie der kaputten Datenbank ohne Probleme funktioniert hat. Das bloße Wechseln der Gestaltung, ja sogar das Löschen und Neu-Erstellen einzelner Design-Elemente blieb ohne Erfolg.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Problemlösung (auch wenn das schon über ein Jahr her ist, wie ich gerade sehe ;) )

Gruß
- Jérôme

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz