Autor Thema: Verfügbarkeitsproblem  (Gelesen 1997 mal)

Offline Manuel18

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Verfügbarkeitsproblem
« am: 04.03.04 - 11:17:41 »
Guten Tag,
bei dem Versuch die Signatur (Grussformel) in der Mail-DB zu ändern, bekomme ich ein Pop-Up Fenster, mit dem Hinweis: "Verfügbarkeitsproblem". "Der Zeitraum Ihrer Verfügbarkeit ist ungültig."
Weiss jemand Rat warum das ändern verweigert wird? Die eingetragenen Zeiten weisen nichts ungewöhnliches auf. Aktualisieren der Schablone hat nichts gebracht.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verfügbarkeitsproblem
« Antwort #1 am: 04.03.04 - 13:28:38 »
Das ist ein Problem mit den freie Zeit Einstellungen - irgendwo hast Du da als Endzeit 0:00 drin. Das musst Du ändern - danach gehts wieder. Ist allerdings manchmal etwas klickerei bis es dann geht....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Joern

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't think twice, it's all right !
Re: Verfügbarkeitsproblem
« Antwort #2 am: 18.08.05 - 11:18:33 »
Hallo,
ich habe seit kurzem auch das gleiche Problem, kann jedoch nichts aussergewöhnliches erkennen.

An welchen Einstellungen genau kann das liegen. ? Also die freie Zeit ist meiner Meinung nach korrekt angegeben (z.B. Verfügbarbeit Mo bis Fr 08:00-17:00) und auch nicht im Bereich 00:00.....

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Joern
Gruss Jörn

-> Domino 8.5.x Enterprise - W2003/2008 - 32-64bit / Cluster
-> Clients: 8.5.x (deutsch) - W7/XP Professional

Offline Joern

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't think twice, it's all right !
Re: Verfügbarkeitsproblem
« Antwort #3 am: 22.08.05 - 14:13:27 »
 :D PROBLEM GELÖST  :D !

Die Meldung hängt mit den Anzeigen-Einstellungen in den Kalendervorgaben zusammen. Der Fehler ist allerdings oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Im Falle mehrerer Benutzer liegt der Fehler bei einem falschen Eintrag in den deaktivierten Tagen Samstag und/oder Sonntag. Dort findet man eventuell Einträge die über die Datumsgrenze hinausgehen und unter Notes 5 nicht als fehlerhaft erkannt wurden (08:00 - 00:00). 00:00 wird als Überschreiten der Datumsgrenze interpretiert.

LÖSUNG:
Man muss die fehlerhaften Tage aktivieren, die falschen Einträge entfernen und wieder deaktivieren. Anschließend taucht die entsprechende Meldung nicht mehr auf.

Gruss Joern
Gruss Jörn

-> Domino 8.5.x Enterprise - W2003/2008 - 32-64bit / Cluster
-> Clients: 8.5.x (deutsch) - W7/XP Professional

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz