Autor Thema: Zertifikat ist abgelaufen!?  (Gelesen 2744 mal)

gueand

  • Gast
Zertifikat ist abgelaufen!?
« am: 05.08.05 - 18:14:41 »
Hallo zusammen,

ich hab hier schon einige Beiträge zu diesem Thema durchwühlt aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Notes sagt beim Einstieg ständig: "Mindestens ein Zertifikat in ihrer Benutzer-ID ist abgelaufen. Wenden sie sich an Ihren Administrator"

Da ich Notes R6 privat nutze frag ich mich: Wer ist hier der Administrator?
Aber vor allem stellt sich die Frage: Wie kann ich das Zertifikat erneuern/verlängern?

Da ich kein Profi bin bitte ich um eine leicht verständliche Erklärung

Danke im voraus
Gruss
Günter

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Re: Zertifikat ist abgelaufen!?
« Antwort #1 am: 05.08.05 - 18:33:55 »
Naja, da bist Du halt der Administrator selber. Hast Du Dich denn schon kontaktiert ....  ;D


Ich nehme mal an, dass Du den Admin-Client nicht auf Deiner Privatmaschine installiert hast. Dann wird das Rezertifizieren der ID, die notwendig ist, um die Meldung los zu werden, nicht durchführen.

Da bleibt eigentlich nur übrig, den Client neu zu konfigurieren und dabei eine neue ID ausstellen lassen. Wie man eine notes.ini verändert, um anschliessend den Client neu konfigurieren zu können, dafür gibts hier im Forum diverse Anleitungen, die Du über die Suchfunktion sicher finden kannst.
Jens-B. Augustiny

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gueand

  • Gast
Re: Zertifikat ist abgelaufen!?
« Antwort #2 am: 05.08.05 - 18:45:02 »
Danke für die rasche Antwort "Semeaphoros"

Ich werd's dann mal mit dem Neuausstellen einer ID versuchen.

Gruss
Günter

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Re: Zertifikat ist abgelaufen!?
« Antwort #3 am: 05.08.05 - 18:55:24 »
Denke daran, dass Du dann keine verschlüsselten Datenbanken oder Dokumente haben solltest, sonst kannst Du mit der neuen ID nicht darauf zugreifen.
Jens-B. Augustiny

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