Hi, und zunächst mal danke an alle. Ähm, ok, ich gebe zu, alles hab' ich nicht verstanden. Bin ja wie gesagt nur Anwender, kein Admin...
@bernhard: Darf ich ganz blöd fragen? Wenn ich den Verteiler (von mir aus mit Internet-Adressen und keinen internen Notes-Adressen) auf unserem Domino-Server als Gruppe anlege, 1. wie bekommt diese Gruppe dann eine eigene Mail-Adresse? Stelle ich mir das richtig vor, wenn die dann z.B. "verteiler@firma.de" heißt??? Und 2. ist es dann egal, ob jemand aus unserer Firma oder jemand externes (von mir aus sogar Du - als Beispiel) diese Mail-Adresse nutzt, das landet jedesmal alles bei allen eingetragenen Gruppenmitgliedern???
Ich hatte ursprünglich gedacht, ich könnte die Gruppe als Datei einfach in eine Mail schmeißen (als Attachment) und an den Admin oder Projektleiter meines Kunden schicken und der kann den Anhang dann lösen, an der "richtigen" Stelle speichern bzw. importieren (wo?) und hat damit dann den gleichen Verteiler bei sich zur Verfügung. So waren meine naiven, einfachen Vorstellungen, aber das geht wohl nicht.
Die Idee, eine gemeinsame Mail-Adresse für die ganze Gruppe zu verwenden, klingt aber auch elegant. Hab' nur keinen blassen Schimmer, wie das dann aussehen soll...
Helft Ihr mir weiter?
Danke ;-)