Hi,
Ich wünsche erstmal einen schönen Nikolaus - hoffentlich habt Ihr auch schön die Schuhe geputzt...
@dk-daija: Ich habe nochmal nachgesehen, daß einzige was auf "No Refresh " steht ist ein persönlicher Ordner. Die Eigenschaften der "Follow-Up"-Aktionen sind auch so gesetzt, daß sie immer zur Verfügung stehen.
@Andy-B: Der User ist Eigentümer der DB (s. Posting vom 02.12.)
Aber ich würde in dieser Richtung weitersuchen. In der Historie des users gab es schon mal ein kleines Problem. Aufgrund von einer Names-Dopplung wurde er von Matthias zu Matthias-B umbenannt. Der hierarchische Schwanz ist der selbe geblieben. Die Umbennung ist nicht unter unserer Kontrolle abgelaufen. Wir haben das Zertifikat des ursprünglichen Users in unserer neuen Domäne crosszertifizert, so daß nach dem Umzug die Leute erstmal weiterarbeiten können, bevor sie rezertifizerit werden.
Klappte auch bei fast allen, bis auf genau diesen user. Der erzeugte beim Zugriff die Fehlermeldung, daß der "Signer of the Certificate was not an ancestor ..." (Weiss nicht mehr genau wie weiter.)Es sieht so aus, als wenn die Umbenennung mit einer anderen ID durchgeführt wurde, als man uns zum crosszertifizieren gegeben hat. Da wir das Problem bei uns nicht lösen konnten, haben wir den user in der neuen Domäne (selbe Hierarchie) rekreiert und ihm im Personendokument die alte Mail-DB zugewiesen (und ihn selbstverständlich auch als Eigentümer eingetragen).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Umbennnungsproblem noch irgendwo in der Datenbank stehen könnte und so der user - obwohl als Eigentümer eingetragen - nicht die vollen Eigentumsrechte an der DB besitzt...
Was meint Ihr, könnte das in diese Richtung zielen? Wenn ja - was würde ein Lösungsansatz sein?
Beste Grüße,
Micha