Autor Thema: Inbox defekt nach Schablonenupdate  (Gelesen 5840 mal)

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Inbox defekt nach Schablonenupdate
« am: 29.10.04 - 12:19:29 »
Hi,

ich hab hier grad mächtig Kopfweh nach nem Schablonenupdate.
Unsere Mailfiles wurden alle mit der Schablone von Domino 6.5 angelegt.
Nun zog ich die Mail6 von domino 6.5.1 drüber --> keine Mail kommt mehr
in die Inbox.

Nur unter "alle dokumente" werden sie noch angezeigt.

Ein Schablonenwechsel zu Inotes, etc bringt nix :-/

Im Designer ist mir aufgefallen, dass es zwei Ordner $Inbox" gibt ???

David

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #1 am: 29.10.04 - 12:21:49 »
Suche mal nach $Inbox und Du wirst Threads, die das Thema behandeln, finden und auch Hilfsmittel (von TMC), zum Beheben solcher Probleme. Wie hast Du denn das Drüberziehen gemacht? Wenn das nicht mit Convert passiert ist, dann sind Nebenerscheinungen häufig
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #2 am: 29.10.04 - 12:24:05 »
UPdate mittels "convert"

Hab schon einige Threads gefunden, helfen mir leider nix sonderlich weiter :-/ *waah*


Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #3 am: 29.10.04 - 13:44:03 »
Irgendwie seltsam - ich habe schon tausende Schablonenwechsel gemacht und noch gar nie so ein Problem. Obwohl ich früher auch nie den convert Befehl verwendet habe sondern nur Schablone wechseln...

Ich vermute als Fehler auf jeden Fall das es den Ordner $inbox 2x gibt... - einmal löschen und weg sollte der Fehler sein...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #4 am: 29.10.04 - 14:02:19 »
Achtung, es könnte der falsche Ordner sein, dann sieht man in der neuen Inbox die alten Dokumente nicht mehr und neue Mails werden auch nicht unbedingt im neuen Ordner angezeigt. Dann schon beide löschen und Schablone noch einmal drüberziehen (diesmal ohne convert, würde aber auch mit convert gehen natürlich :-). Dabei verliert man aber möglicherweise den alten Inhalt der Inbox. Wie gesagt, TMC hat dafür hier im Board eine Lösung präsentiert, mit der Suche nach $Inbox sollte man das eigentlich finden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline byte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #5 am: 29.10.04 - 14:31:21 »
schau mal  in deiner Messagbox nach  :-)) HANW !
egal ist auch wurschd ^^


Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #7 am: 29.10.04 - 15:16:47 »
Wobei ich das auch nicht verstehen kann was da schiefgelaufen ist... - ich habe von dem Problem schon mehrfach gelesen und habe überhaupt keine Erklärung wie so etwas passieren kann.
Wem soetwas allerdings bei 1000 User passiert dem kann man auch nicht helfen....

Man testet eine neue Schablone immer mal zuerst an einem bzw. mehreren Clients aus... - das Mailschablonenupdate ist beim Serverupdate IMHO fast der kritischste Punkt...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #8 am: 29.10.04 - 15:47:38 »
kann auch nicht nachvollziehen, wie das gehts.

Hatte die neue Schablone getestet. Nur wie es scheint nicht
ausführlich genug ;(


Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Inbox defekt nach Schablonenupdate
« Antwort #9 am: 29.10.04 - 15:52:42 »
David, kannst Du den Knowledgebase-link bitte in einen [ url= Adresse] Titel [ /url ] einpacken? Man kann diesen Thread jetzt fast nicht mehr lesen :(

Das mit dem Testen und so ist in diesem Falle eine Sache, das Problem tritt nicht immer auf und es kann einem tatsächlich passieren, dass man das testet und erst bei der Verteilung das Problem bekommt ... natürlich nicht so besonder elegant, schon fast ein wenig gemein
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz