Autor Thema: Frei Zeit suche  (Gelesen 1262 mal)

Offline Georg112

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Frei Zeit suche
« am: 29.09.04 - 11:54:36 »
Bei einigen  Usern kann die freie Zeit zwecks Terminabsprache nicht überprüft
werden. Entweder sind gar keine Informationen (grau hinterlegt) verfügbar oder
ein Zeitpunkt zu dem bereits ein Termin besteht, wird als verfügbar angezeigt.

Client u. Server 5.0.11

Bereits durchgeführte Aktionen\Überprüfungen:

1. clubusy. nsf  bereits mehrfach gelöscht (inzwischen täglich)

2. ACL der Mail DB's geprüft (Admin und Server stehen als Manager drin)

3. Die betroffenen User stehen auch in der clubusy.nsf drin

4. Die Einstellungen der Vorgaben sind bei den betroffenen Usern ebenfalls richtig

Es sind nie die gleichen User die es erwischt. Nach jeder Neuerstellung der
clubusy.nsf trifft es einen Anderen.

Hat jemand von Euch noch eine glorreiche Idee. Bin komplett am Ende mit meinem
Latein. Danke.


Gruß Georg

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frei Zeit suche
« Antwort #1 am: 04.10.04 - 19:42:48 »
Leider keine Idee... -  einzige Idee wäre meinerseits vielleicht das Kalenderprofil der User löschen. Ansonsten würde ich an Deiner Stellen Call bei IBM aufmachen, wenn Du einen Passport Vertrag hast. Das Problem scheint mir nicht zu alltäglich sein...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frei Zeit suche
« Antwort #2 am: 04.10.04 - 19:52:08 »
ach, weisst du ...
Zitat
Hat jemand von Euch noch eine glorreiche Idee. Bin komplett am Ende mit meinem
Latein

ich weiss, wo meine grauen Haare herkommen ...

Das Problem ist schon so alt, wie die Kalenderfunktion in Notes; ich habe etwas 100 Calls bei IRIS/Lotus(IBM) geöffnet und ALLE brachten keinen Erfolg. Sorry, aber wenn ich sonst grosse Stücke auf den Support halte .. dort versagen die kläglich.
Das Ganze ist irgendwie nicht zu packen.

Selbst wenn du die busytimes oder clubusy zusammen mit den Mailfiles der User, die die Probleme haben an den support schickst, verhalten sich die Datenbanken anders als bei dir.

Ich habe auch gedacht, dass es in Version 6 besser wird; ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß es jemals funktionieren wird, und ich bin drauf und dran, das mal als Project bei OpenNTF anzubieten...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frei Zeit suche
« Antwort #3 am: 04.10.04 - 20:01:31 »
Scheint aber auch so wie ich das einschätze vor allem ein Problem im Clusterbereich sein? Kann's nicht richtig beurteilen da wir kein Cluster einsetzen bei uns in der Firmengruppe...

Unter Notes6 reicht mir 1x in der Woche (Sonntags) ein automatisiertes Löschen der busytime.nsf, und ich habe seit vermutlich einem Jahr keinen Supportanruf deswegen mehr gehabt, trotz wirklich sehr intensiver Nutzung der Resourcenverwaltung...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz