Also ich habe eine Maske. Und eine Ansicht.
In der Einen Maske habe ich 31 Felder. In diesen 31 Feldern stehen 31 Namen, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Und ein Feld mit Jahr.
Dann soll es in der AKtionsleiste eine Schaltfläche mit einer Save Funktion geben.
Ich habe die Maske komplett erstellt samt Aktionsleiste.
In der Ansicht gibt es nur 2 Spalten. Eine Spalte, welches Das Jahr Anzeig, dass eingetragen wurde. Die andere Spalte zeigt die Namen an, welche in der Maske eingetragen wurden.
Jetzt benötige ich nur noch einen Script oder eine Formeltechnik, die es mir erlaubt, sobald ich auf der Aktionsleiste auf Speichern klicke mir diese 31 namen in der Spalte als untereinander auflistet. Das müssten dann bei komplett ausgefüllter Maske 31 Namen sein.Also auch 31 Datensätze.
Gibt es schon so eine Formel oder Script im Forum ? Hat jemand so etwas schon gemacht ? Hab die Suche schon verwendet, aber kam nix dabei raus.
Die Namensfelder könnt ihr Feld 1-31 nennen. Das Jahresfeld einfach Jahr.