Autor Thema: Fehlermeldung bei Blindkopie  (Gelesen 2350 mal)

Offline bomanu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung bei Blindkopie
« am: 19.04.04 - 01:18:05 »
Hallo ???

Wenn ich eine Email versende setze ich mich selbst als Blinkopie ein.

Nach erhalt der Emailkopie erhalte ich aber folgende Fehlermeldung beim öffnen dieser.

Datei nicht vorhanden: Mail.box

MAnu

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #1 am: 19.04.04 - 12:04:57 »
Sehr sehr spärliche Informationen die Du uns hier gibst? Meine Vermutung ist das du ein Privat User (Stand-Alone-NotesClient) bist und hast Dein Notes vermutlich so eingerichtet das es auf einem Dominoserver zugreifen will. In einer normalen Internetumgebung gibt es eigentlich keine mail.box sondern nur eine smtp.box.

http://news4notes.com/web/dokumente/notes_pop3.html
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=14874

Vielleicht kannst Du noch Deine Einstellungen in der Arbeitsumgebung posten - dann kann man Dir vermutlich besser helfen...
Gruss
Martin
« Letzte Änderung: 19.04.04 - 13:04:35 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline bomanu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #2 am: 20.04.04 - 22:20:20 »
 :D Hallo

Ich hatte vor kurzem meine R5 Private Edition folgendermaßen eingerichtet.

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=14987

Danke.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #3 am: 20.04.04 - 22:25:17 »
Und was nu ? Geht es jetzt oder ist Dein Problem noch offen ?

Du könntest Dir zwar 'ne MAIL.BOX vom Template einrichten, aber das würde Dein offensichtliches Problem nicht lösen. Irgendwo musst Du bei den Settings (Arbeitsumgebung) was falsch eingerichtet haben.

Also: Mehr Infos, und dann ...

Bernhard

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #4 am: 20.04.04 - 22:27:12 »
Ohne jetzt den ganzen anderen Thread lesen zu müssen:

Hast Du "ausgehendes Mail senden" auf "Direkt ins Internet" eingestellt?

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #5 am: 20.04.04 - 22:39:44 »
... und irgendwas muss den Zugriff auf MAIL.BOX ja triggern (return receipt oder ein Bug in dieser Uralt-Version ?)

Schirmschüsse von der betreffenden Arbeitsumgebung wären jetzt wirklich hilfreich ;-)

Bernhard

Offline bomanu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
« Antwort #6 am: 13.08.04 - 00:11:28 »
:D Hallo

Bin nun hier um diesen thred zu schliessen.

Mit den Vorgaben von TMC im Thread
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=17382

können die entsprechenden Email gelesen werden.


Danke an alle.

gruß manu  8)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz