hi leute,
brauche hilfe:
habe einen user umbenannt (nachname hat sich geändert). die änderung selbst scheint - soweit ich das erkennen kann - richtig durchgelaufen zu sein (personendokument wurde durch adminp geändert, die ACL wurde überall angepasst, die user.id lautet bereits auf den neuen namen etc.).
problem: wenn der user seine mail-db öffnet, dauert das sehr lange - bis zu 9 minuten(!) und in der zeit rappelt links unten der blitz wie verrückt.
öffnen ich die mail-db vom selben pc aus mit meiner id (habe lediglich id gewechselt), dauerts nur ein paar sekunden (server steht einige km weit weg, somit ist diese zeit absolut ok).
was kann mit der id des users schief gegangen sein, dass das so lange dauert? und nur die mail-db betrifft? alle anderen, öffentlichen datenbanken öffnen wie gewohnt...
in der admin4.nsf scheint der umbenennungs-prozess abgeschlossen zu sein, lediglich der eintrag "rename in person documents" hat als statussymbol den kalender (eine 16 auf einem kalenderblatt) - kann das was damit zu tun haben?
würde der user im selben netz wie der server sein, wäre das ganze nicht auffällig, da das öffnen dann halt statt 1 sek. 4 braucht - aber so sind die 9 minuten halt schon heftig
hat jemand eine idee oder so einen fehler auch schon mal gehabt?
danke im vorhinein!
max