Autor Thema: Probleme beim Einrichten  (Gelesen 1154 mal)

Aro

  • Gast
Probleme beim Einrichten
« am: 04.02.02 - 18:06:53 »
Hallo,
ich versuche Notes R5 bei mir einzurichten, einfach nur als Mailprogramm und zur Adressenverwaltung, schaffe es aber einfach nicht. Irgendwo ist ein Würmchen drin, was tun?
Wenn ich Mail, Kalender oder Aufgaben anklicke kommt die Meldung "Datenbank für Dokumentverknüpfng nicht gefunden", nur die Adressen funzzen. Vorher kommt die meldung: "Suchen nach pop.t-online.de auf TCPIP anhand der Adresse pop.t-online.de"
Ich habe irgendwas falsch eingestellt, aber wo? Da ich Notes-Newbie bin und manche Begriffe nicht kenne, kann mir hier vielleicht den Fehler zeigen...?

Folgende Einstellungen habe ich eingegeben:
ALLGEMEIN:
Arbeitsumgebungstyp: Lokales Netzwerk
Name der Arbeitsumgebung: Zuhause (Netzwerkeinwahl)
Internet-Mail-Adresse: mail@berlinstreet.de
SERVER:
Mail-/Home-Server: pop.t-online.de
Alle andere leer
Anschlüsse: TCPIC, alles andere leer
MAIL:
Speicherort der Mail: Lokal
Mail-Datei: Leer
Notes Mail-Domäne: Leer
Internet-Domäne usw.: mail@berlinstreet.de

Bei der Konteneinstellung habe ich *zwei* Konten eingerichtet, für POP und SMTP:
Name: Berlin Street
Server für dieses Benutzerkonto: pop.t-online.de
(2. Konto: Server für dieses Benutzerkonto: mailto.t-online.de)
Anmeldename: 5200...usw.@t-online.de
Kennwort: Leer
Protokoll: POP
(2. Konto: SMTP)

Es wäre schön, wenn mir jemand verständlich erklären könnte, was ich falsch gemacht habe. Wie gesagt: es geht ausschließlich um die Nutzung als Mailprogramm und Adressbuch.

Tschüss,
der leicht verzweifelte Robbi (Aro) aus Berlin

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: Probleme beim Einrichten
« Antwort #1 am: 04.02.02 - 19:04:37 »
Hi

Also bei mir hab ich eine T-Online Serververbindung aufgebaut a la Microsof DFÜ-Netzwerk.Pop + SMTP bei Konten und funzt und den ganzen Kram einer Arbeitsumgebung zugeordnet. Hab allerdings ( ich weiss , soll man ja nicht machen ... ) das Passwort schon mit eingegeben.

CU
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline _Arne_

  • - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Männlich
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Probleme beim Einrichten
« Antwort #2 am: 05.02.02 - 07:54:41 »
Huhu,

muss nicht auch zmnd ne mail datei eingetragen sein in der Arbeitsumgebung?

Gott ist das langeher das ich mir gedanken über nen Client ohne Server gemacht habe hum!!

Gruß,
Arne  8)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Alexej

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Probleme beim Einrichten
« Antwort #3 am: 05.02.02 - 10:00:15 »
Hallo Robbi ,

im Arbeitumgebungsdokument muss die Dateiname von deiner Emaildatenbank eingetragen werden.
Diese Datei befindet sich im "Data" Verzeichniss von Notes.
Normaleweise hat die nächste Bezeichnung: erste Buchstabe von deinem Vormane und die nächste deine Name.
Wenn die noch nicht existiert, dann  kannst du sie herstellen. Menü  Datei > Datenbank >neu. Im Fenster "lokal" Schablone - Mail (R5.0).
Dateiname soll nicht länge als 8 Buchstaben haben. und hat eine Endung *.nsf.
Nach Bestätigung "OK", wird diese DB automatisch geöffnet und im Arbeitsbereich  eine Kachel angelegt.
Diese Dateinames gebe im Arbeitimgebungdokument ein.

Gruß
Alexej
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz