Hallo Wolfgang,
zu deinem Problem hab ich leider keine Lösung (6.5er Server haben wir ebenfalls noch keinen im Einsatz). Zum Annotieren der nsd Files kann ich dir aber einige hilfreiche Tips geben:
Wenn einzelne Tasks abschmieren, nach "FATAL" im nsd Log suchen (evt. "CRASH" oder "FAIL" oder "ERROR").
Ergebnis sieht dann so aus:
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### FATAL THREAD 1/5 [ nupdate:07b0: 1964]
### FP=0012e8cc, PC=60054d83, SP=0012e8b0, stksize=28
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
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@[ 1] 0x60054d83 nnotes._NSFComputeSetFileInfoFast@20+35 (0,7ff,12ea88,0)
@[ 2] 0x60080cd8 nnotes._NSFComputeSetFileInfo@12+24 (0,7ff,12ea88,1d85f67e)
Der schuldige Thread ist also der update; "07b0" ist die ThreadID. Sucht man nocheinmal nach "FATAL", bekommt man zusätzlich zu den Funktionen den Callstack aufgelistet:
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### PASS 2 : FATAL THREAD with STACK FRAMES 1/5 [ nupdate:07b0: 1964]
### FP=0012e8cc, PC=60054d83, SP=0012e8b0, stksize=28
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
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# ---------- Top of the Stack ----------
# 0012e8b0 1f0f00cc 0012ec6c 0012e9e4 f01c11d5 |....l...........|
# 0012e8c0 0012ffb0 609ad2b0 ffffffff 0012e8e8 |.......`........|
Du kannst aber auch direkt die Thread ID suchen - so kommst du dann auch an die wichtigen Informationen.
Man findet häufig im Callstack den Datenbank-Namen, die LotusScript-Prozedur oder den Agentnamen (welche zu dem Zeitpunkt "in use" sind).
Steht kein Name drin, ist die ebenfalls im nsd enthaltenen Liste der offenen Files sehr hilfreich (nach "open databases" suchen)
Hoffe das hilft dir, das nsd File zu analysieren, und somit den Fehler bzw. die Ursache deiner Abstürze zu finden.