Autor Thema: Defekter HASH Index  (Gelesen 1484 mal)

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Defekter HASH Index
« am: 15.05.02 - 14:58:26 »
Ich bekomme eine Systemmail mit folgendem Inhalt.

" Fehler beim komprimieren der Datenbank xy.nsf : Der erweiterbare Hash-Index ist beschädigt und kann daher nicht verwendet werden "

Was ist das ?

und vor allem wie werde ich es wieder los ?

Danke

TSchaefer
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline Gazman

  • Freund des Hauses!
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • noli turbare circulos meos
Re: Defekter HASH Index
« Antwort #1 am: 16.05.02 - 12:56:55 »
Hallo ...

folgendes habe ich dazu im (ehemals) Notes.Net gefunden:

"I was getting this error message and I was able to resolve it by running a combination of a updall -R, fixup -F, and compact -B. "

aber auch das war zu finden:

"I had this issue late last year. It didn't really show itself until we got our servers to 5.0.2b. They enhanced the compact/fixup routines to find corruption at deeper levels. Our database made it all the way to the Core Developer Team. They couldn't fix the database. The E-Hash table is new to R5, and it was reporting errors because the UNID table was corrupt beyond repair. You need to start going back through your backups to find a good copy of the database. Restore it and try to find out where the error is coming from. Unfortunately for us, our corruption was nearly a year old, and we didn't have a good copy. "

Probier es aus ...  :D



« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client  5.0.5 dt.
Server 5.0.11 dt.
NT 4.0 SP6

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re: Defekter HASH Index
« Antwort #2 am: 16.05.02 - 20:05:31 »
Danke für den Tip

werde ich gleich nach dem Urlaub checken.

Gruß

TSchaefer
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re: Defekter HASH Index
« Antwort #3 am: 16.06.02 - 19:48:55 »
Hallo allesamt,

Urlaub leider schon zu Ende.

Also das problem mit dem HASH index habe ich auf eine
sehr unfeine Art gelöst.

Ich habe aus der DB eine Schablone gemacht.
Und zwar ganz "Stumpf" durch umbenennen und ändern der DB -Eigenschaft .
Danach habe ich die DB aus dieser Schablone wieder neu erzeugt.

Hat funktioniert und die 2500 Dokumente waren so auch noch vorhanden.
Die Anderen Tipps haben leider nicht funktioniert und eine heile Kopie auf Tape war nicht vorhanden.

Mit ein paar Aufräumarbeiten war die
"Pseudoschablone" dann auch wieder als Designer Schablone zu benutzen.


Schöne Grüße

TSchäfer
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz