Hallo an beide Antwortschreiber.
Kurz um was es überhaupt geht .
Dem Liefeeranten werden in den verschiedenen RT Feldern Infos
(max. 7 z.B. Größe, Material usw.) gegeben,
wie er was produzieren soll (Maske A).
Das kann pro RT Feld ein Eintrag sein oder auch mehrere.
Also bei Material stehen dann mehrere Einträge
Es geht an denm Lieferanten raus als Ausdruck.
Dann kommen irgendwann Musterteile in die Firma und nun sollen
zu den Einträgen im neuen Dokument B welches den Inhalt der Felder in Maske A erbt , links davon übersichtlich Kommentare eingegeben werden ob es passt oder nicht.
Dann wird das ganze wieder gedruckt und an den
Lieferanten geschickt (so daß er gleich sieht was ok war und was nicht).
Wenn ich nun im Feld RT Matertial 5 Einträge habe, dann kann es sein daß nun
in Maske B 5 mal links davon was stehen soll (ob es ok war oder nicht und wenn nicht warum)
Ähnlich für das zweite Richtextfeld, das dritte, vierte ....
@ markus:
Nein, es ist genau der Inhalt so drin wie er auch im Ursprungsdokument drin ist (formatierter Text).
@semapohoros:
Erstens: mit einer Tabelle und RT habe ich Probleme (siehe Thread hier letzter Freitag).
Und wenn ich links davon ein weites RT Feld reinnehme und dann versuche zeilengenau im linken RT Feld meinen Kommentar zum Eintrag im rechten RT Feld einzugeben wirft mir manchmal beim Ausdruck Notes die Formatierung durcheinander,
so daß die Zeilen links und rechts nicht mehr zu einander passen.
Was im Endeffekt bedeutet, daß das OK (oder die Korrektur ) links nicht genau auf der Zeilenhöhe steht wie der Text im rechten RT Feld.
Am Frontend in der Maske sieht es zwar gut aus aber der Ausdruck <argh> , da stimmt es oft nicht
Hat jemand Ideen?
Es ist eben wichtig , daß ich beim zweiten Schritt schon auf die Infos aus der ersten Stufe zurückgreife, deshalb erbt Maske B die Felder von Maske A.
Kann man sowas mit der linken "Kommentarspalte" vielleicht ganz anders anpacken?
Oder wir krieg ich es sauber gebacken ?
Dankbare Grüße, Holcomb