Hallo,
also ich möchte die Personendokumente die noch keine Personalnummer enthalten, mit einer solchen Personalnummer versehen. Die Quelle ist eine andere Notesdatenbank, in der die
Quelldaten stehen ( Name, Vorname, Personalnummer, Abteilung ... usw.). Das Ganze soll später zur Pflege der Personendokumente dienen.
Jetzt habe ich aber ca. 1000 Personendokumente, die keine Personalnummer enthalten, also für diese dokumente kein eindeutiges Kriterium. damit diese Dokumente gepflegt werden können, muss die Personalnummer in das Dokument. Das Problem ist, das ich zum Import keinen eindeutigen Schlüssel in beiden Dokumente habe ( Quelle und Ziel ) da die Personalnummer nur in der Quelle vorgehalten wird, aber nicht im Ziel. Das einzihe Kriterium wäre die Kombination Vor- und Nachname. Da es aber viele Müller, Huber, Schmidts gibt und zum Teil haben diese noch die gleichen Namen benötige ich ein Script, das die entsprechenden Treffer findet, in einem Fenster auflistet und wo man per manueller Auswahl sagen kann, das das ausgewählte Dokument mit der entsprechenden Personalnummer versehen werden muss.
Die Auswahlmöglichkeit soll vorhanden sein, das ist mir wichtig.
Gruß,
Marcus