Autor Thema: Probleme mit Single Sign ON  (Gelesen 1135 mal)

Offline cerberus

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Probleme mit Single Sign ON
« am: 29.01.07 - 12:50:38 »
Hallo zusammen,

ich hoffe bei euch Rat zu finden, was die SingleSignOn Funktion im Lotus Notes Client anbelangt.
Normalerweise sind alle Clients so konfiguriert, dass sie nicht mehr nach dem ID Password fragen wenn das ADS und ID Password gleich sind.

Nun ist aber auf einmal etwas passiert, wo sich noch keiner genau erklären kann was.
Alle Clients fragen auf einmal wieder nach dem ID password. Es kommt jedoch vorweg nicht die Meldung das die Kennwörter nicht synchron sind.

Das einzige was letzte Woche installiert wurde war der DST Patch, aber danach gab es keine Probleme, weiter wurde ZipMail an alle Notes Maschinen verteilt, auch hiernach ging SSO noch.

Wir haben schon vieles ausprobiert, sind aber leider noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Notes.ini zurückgesetzt (workstation setup / configuration)
SSO neu installiert / service läuft
Notes neu installiert auch hier gehts komischerweise nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?

MOD

  • Gast
Re: Probleme mit Single Sign ON
« Antwort #1 am: 29.01.07 - 13:18:57 »
Ist unter Datei -> Sicherheit -> Benutzersicherheit -> die Option > Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden
aktiviert?

 ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz