Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Entwicklung / Antw:Tabulator als "Const" übergeben
« Letzter Beitrag von Tode am 28.02.24 - 12:25:43  »
const fielddelimiter = "   "

Einfach einen Tab zwischen die Anführungszeichen pasten...
72
Entwicklung / Tabulator als "Const" übergeben
« Letzter Beitrag von Bastel123 am 28.02.24 - 10:38:37  »
Hallo

bei einem Datenexport in eine CSV-Datei definiere ich den Feldtrenner global z. B über

const fielddelimiter = ","

Nun soll ich aber einen Tabulator ausgeben, also Chr(9)

Da meckert Lotus aber mit "illegal constant expression". Das ist so, da "Chr()" laut Hilfe nicht zu den "Functions that can be evaluated as LotusScript constants" gehört.

Jetzt kann ich natürlich im "initialize" den Feldtrenner als Chr(9) definieren und in die Funktionen als Parameter übergeben. Das finde ich aber nicht so schön.

Wie macht ihr das?


73
Administration & Userprobleme / Antw:Besprechungseinladung & Outlook
« Letzter Beitrag von PromITheus am 27.02.24 - 15:11:29  »
Ich bin da auf einer heißen Spur. Hier mein Zwischenstand, ich werde berichten ob es funktioniert.

In den Policies/Richtlinien kann der Kompatibilitätsmodus für Besprechungen aktiviert werden. Damit es soll es auch bei Externen funktionieren. Es ist zu finden in der Mail Setting Policy unter "Client Detection - Basics" (siehe Bild). Man kann entweder pro Besprechung angeben das Externe mit dabei sind, oder den Kompatibilitätsmodus automatisiert aktivieren lassen.

Bei manueller Auswahl erscheint in Besprechungseinladungen ein neuer Menüpunkt (siehe Bild 2).
74
Administration & Userprobleme / Antw:Besprechungseinladung & Outlook
« Letzter Beitrag von PromITheus am 27.02.24 - 15:11:29  »
Ich bin da auf einer heißen Spur. Hier mein Zwischenstand, ich werde berichten ob es funktioniert.

In den Policies/Richtlinien kann der Kompatibilitätsmodus für Besprechungen aktiviert werden. Damit es soll es auch bei Externen funktionieren. Es ist zu finden in der Mail Setting Policy unter "Client Detection - Basics" (siehe Bild). Man kann entweder pro Besprechung angeben das Externe mit dabei sind, oder den Kompatibilitätsmodus automatisiert aktivieren lassen.

Bei manueller Auswahl erscheint in Besprechungseinladungen ein neuer Menüpunkt (siehe Bild 2).
75
Administration & Userprobleme / Antw:Mail-Adressen immer anzeigen
« Letzter Beitrag von J Parlin am 26.02.24 - 13:39:55  »
... bei uns wird die Absenderadresse so dargestellt:   ( hab aus Datenschutzgründen mal ne kryptische Mailadresse rausgesucht )
76
Administration & Userprobleme / Antw:Mail-Adressen immer anzeigen
« Letzter Beitrag von Tode am 25.02.24 - 14:47:54  »
Ja, das ist prinzipiell SEHR einfach... aber man muss halt wissen, wie man es richtig macht:

- Erstellung einer neuen eigenen Kopie der Mailschablone mit eigenem Schablonennamen
- Ergänzen des Displayfeldes oder eines berechneten Texts in allen relevanten Teilmasken (neuere Versionen) oder Masken (ältere Versionen)
- Den Benutzern diese neue Schablone zuweisen
- Dafür sorgen, dass die neue Schablone auch bei neuen Benutzern verwendet wird
- Dokumentation der Änderungen gegenüber der Standard-Schablone
- Prozedur bei jeder neuen Version / jeder gefixten Schablone gemäß Dokumentation wiederholen
- Sich darauf einstellen, dass bei jedem Ticket, das man fortan bei HCL eröffnet, der erste Hinweis ist: Bitte mit Standard-Template nachstellen, vorher kein Support... egal wie klein die Änderung ist

Aufwand insgesamt: 1-2 Stunden pro Schablone, je nachdem wie sorgfältig man dokumentiert. Quick and dirty geht es in 10 Minuten...
77
Wir lassen den Domino Server als Dienst laufen und beenden diesen Dienst jede Nacht einmal. Seit dem Update von FP2 auf FP3 scheint der Server auf die Beendigungsanforderung hin nicht sauber herungterzufahren. Im Log ist teilweise zu sehen, wie die Tasks beendet werden, manchmal aber auch gar kein Eintrag für das Herunterfahren. Ich bekomme dann jeden Morgen die Nachricht, dass der Server nach Fault neu gestartet wurde. Allerdings ist das der Neustart, den wir durch die Dienststeuerung anstoßen, nicht ein automatischer Restart.
Es finden auch keine Consistency Checks von Datenbanken statt, was m.E. heißt, dass der größte Teil des Shutdowns funktioniert. Insofern ist das Problem auch nicht schwerwiegend.
78
Administration & Userprobleme / Antw:Mail-Adressen immer anzeigen
« Letzter Beitrag von tsfg am 23.02.24 - 08:02:26  »
Schade.  8)
79
Administration & Userprobleme / Antw:Mail-Adressen immer anzeigen
« Letzter Beitrag von J Parlin am 22.02.24 - 15:35:13  »
... das war ne kleine bezahlte Auftragsarbeit durch einen externen Dienstleister.
80
Administration & Userprobleme / Antw:Mail-Adressen immer anzeigen
« Letzter Beitrag von tsfg am 22.02.24 - 14:50:35  »
Ist das eine Einfache Programmierung? Hast Du dazu Infos für mich?
Gibt es dazu vieleicht eine Anleitung?
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz