Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Ja, die DLL gehört zu SEP
42
Hab gerade mal bei uns im Team nachgefragt, Symantect Endpoint Protection war früher sowohl auf den Clients/Servern installiert.
Von Norton allerdings nie etwas.
Kann der Eintrag daher kommen?
43
Zitat
Norton Antivirus ist auf keinem Rechner im Unternehmen installiert.

Dann war das aber mal so. Zumindest gibt es noch "Reste" davon in der notes.ini
44
Norton Antivirus ist auf keinem Rechner im Unternehmen installiert.
Wir hatten alle Tabs geschlossen, nach der Neuinstallation ohne Softwareverteilung wurde auch ein leerer Workspace generiert und keine Tabs geöffnet.
45
Hey, na klar, siehe Anhang.
Anderer Rechner/Benutzer.

Gleiches Fehlerbild; und wieder ist die qs\qds.nsf beteiligt

Auf dem Rechner ist aber kein Norton AV installiert
46
Ist der Norton Antivirus auf ALLEN Notes Clients im Unternehmen installiert, oder ist hier schon ein Unterschied?

ExtMgr_Addins=NLNVP.DLL

Hat der User / die User evtl etliche Tabs in Notes geöffnet, die auf Dokumente in der QS Db verweisen? Das könnte dann schon der Unterschied sein, wenn ein betroffener User auf einem anderen Rechner keine Probleme hat. Möglicherweise gibt es hier eine Obergrenze.



47
Hey, na klar, siehe Anhang.
Anderer Rechner/Benutzer.
48
Kannst Du bitte noch ein anderes NSD anhängen? Verdächtig ist die qs\qds.nsf und Dokumente mit der Form "Informationsseite" oder "Q-Vorgand-R2"
Müsste dann in dem weiteren NSD auch zu sehen sein.
49
Hängt auf jeden Fall mit OLE zusammen.
50
Hallo liebes Forum,

wir haben seit einigen Tagen Probleme bei einigen Benutzern, dass der Notes Client bei diesen sich während der Nutzung einfach schließt.
Dies ist bei diesen Benutzern reproduzierbar und tritt zufällig beim "rum klicken" innerhalb verschiedener Datenbankanwendungen auf.
Wir nutzen im Hintergrund einen Domino Server mit V9 und FP10.
Die Clients sind V9 FP7.

Einer der Benutzer hat gestern auf einem anderen Rechner gearbeitet und konnte dort ohne Probleme arbeiten mit seinen Benutzerdaten.
Eine Neuinstallation auf seinem "Problemrechner" wurde bereits einmal per Softwareverwaltung (Intune) durchgeführt und einmal manuell, beides Male weiterhin die gleichen Probleme.
Vorhandene Restdateien von Notes wurden vorab gelöscht.

Unabhängig von der Notes Seite würde ich jetzt einmal prüfen, was die Unterschiede der beiden Rechner sind, evtl. ist hier ja eine Drittanbieteranwendung Schuld.
Ich hänge hier einmal eines der gesammelten Logs an.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was hier der Auslöser sein kann, falls noch irgendwelche Infos gebraucht werden stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

VG
Bjoern

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz