Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Stefan Bechtold am 18.06.03 - 11:44:18

Titel: STMP Protocol Returned a Transient Error (t-online)
Beitrag von: Stefan Bechtold am 18.06.03 - 11:44:18
Hallo,

hat jemand dieselben schlechten Erfahrungen mit dem Versenden von Emails an T-Online.de Adressen gemacht wie ich?

Wir haben unseren R5 so eingestellt, dass wirklich das Versenden an Alle Domänen klappt nur nicht an t-online.de.
Um den Fehler zu umgehen, dass der SMTP Server (insgesamt 8 Stück) keine Antwort meldeten, habe ich eine Foreign SMTP Domain für t-online.de angelegt, der auf den host mailto.t-online.de weist. Nun kommt die Fehlermeldunge aus dem Betreff:

"STMP Protocol Returned a Transient Error"

Kennt jemand Abhilfe, ich bin Ratlos.
Viele Grüße

Stefan Bechtold
Titel: Re:STMP Protocol Returned a Transient Error (t-online)
Beitrag von: Meff am 18.06.03 - 11:54:21
Hi Stefan,

in der Knowledge Base gibt es ein paar Dokumente zu diesem Fehler. Schau mal, ob der Name des Zielserver unter Umständen falsch geschrieben ist.

Dann habe ich noch was gefunden, dass in der Version 5.0.9 ein Fehler im Zusammenhang mit der Meldung gefixt wurde.

Mir sind auch schon ein paar Mail Probleme im Zusammenhang mit T-Online aufgefallen (die setzten übrigens Exchange ein !!) und ich habe mal irgendwo gehört, dass dieser Fehler auch auf fehlenden Speicherplatz auf dem entgegennehmenden Server hindeuten kann.

Meff
Titel: Re:STMP Protocol Returned a Transient Error (t-online)
Beitrag von: Stefan Bechtold am 18.06.03 - 14:03:12
Hi,

also die Fehler in der Knowledge Base bin ich durch. Der Zielserver ist laut T-Online auch richtig (mailto.t-online.de) und ich bin dabei mich zu vergessen :(

Ich habe das jetzt mit mehreren T-Online Anschlüssen getestet, womit ich auch ausschließen kann, dass die Boxes voll waren *verzweifel*

Und nun könnte es noch an der Release liegen. Wir haben nämlich nur die 5.0.6. *grml*

Das ist ne komische Sache, an alle gehts nur t-online.de net...
ich versuchs mal mit der 5.0.9er, thx für die tips :-)

Grüße und schönen Feiertag